Hallo, ich bin´s, euer Peluso. Wollte mich nur mal erkundigen, ob es für mich vielleicht auch eine nette Familie gibt, die mich adoptieren möchte. Ich hab da nämlich von meinen Kollegen gehört, dass soll es tatsächlich geben, dass auch wir armen, von Vermehrern ausgebeuteten Hundis noch eine Chance auf ein warmes Kuschelplätzchen, gutes Essen und viel Liebe haben sollen. Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich stelle mich jetzt einfach mal kurz vor, vielleicht wäre ich ja das passende neue Familienmitglied für Sie. Ich bin der Peluso, ein reinrassiger Bichon Malteser, nur 2 kg schwer und 25 cm klein. Also wirklich winzig. Leider ist mein Fell im Moment verschmutzt und verknotet, aber mit ein bisschen Fellpflege werde ich sicher wieder ein wunderschönes Hündchen. Ich bin im besten Hundealter (geb. 15.10.2020) und habe leider in den letzten paar Jahren viel mitmachen müssen. Ich hatte kein schönes Leben, durfte nichts von dem erleben, was ein junger Hund sich normalerweise so erträumen und wünschen würde. Zu meinem grossen Glück wurde ich von dem Vermehrer als unbrauchbar aussortiert und von Tierschützern vor einem ungewissen Schicksal bewahrt.
Irgendwo auf dieser Reise sind auch viele meiner Zähnchen verloren gegangen. Wo genau weiss ich nicht mehr, aber jedenfalls sind nicht mehr viele übrig. Ich hoffe, das macht Ihnen nichts aus, ich kann mein Nassfutter und meine Leckerlis sehr gut fressen und würde mich natürlich sehr über gutes gehaltvolles Futter freuen. Davon hatte ich nämlich in meinem bisherigen Leben noch nicht viel.
Ja, was wünsche ich mir jetzt von meiner neuen Familie? Das ist eigentlich in ein paar Sätzen beschrieben.
Ich wünsche mir einen netten Haushalt ohne kleine Kinder, mit eingezäuntem Garten, einem oder mehreren Hundekumpels in meiner Grösse, viel viel Zeit und Liebe. Gutes Futter, ein Plätzchen auf der Couch und vielleicht auch noch im Bett. Schöne Spaziergänge in der Natur, in der Stadt möchte ich nicht leben, da ich doch vieles noch nicht kenne und vor vielem noch Angst habe. Meine neue Familie sollte auf jeden Fall viel Geduld mit mir haben und mir nachsehen, dass Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Alleine Bleiben, Autofahren, Abrufen etc. noch geübt werden müssen. Sollten Sie sich vorstellen können, mich durchs Leben zu begleiten und mir das alles mit viel Liebe beizubringen, dann wäre ich so richtig glücklich, wenn Sie sich bei meiner Vermittlerin melden würden.
Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und reise mit meinem blauen EU-Ausweis.
Bitte unbedingt weiter lesen, auch wenn Sie jetzt schon total verliebt sind:
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Unsere geretteten Hunde stammen entweder aus Perreras in Südspanien oder von Hundevermehrern, die diese ausgebeuteten Fellnasen ansonsten ebenfalls in einer Perrera abgeben würden oder anderweitig auf grausamste Art entsorgen, weil sie ausgedient haben und nicht mehr profitabel sind.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu PELUSO:
Datum: Fr, 04.10.24, 15:41 - Besucher: 153 Schutzgebühr: 490 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck