Anhängliche, rundumverträgliche junge Rottweilerhündin von vorbildlichem Sozialverhalten, menschen- und menschenkinderverliebt, so verschmust, wie verspielt und mit dezenter familienhundlicher ‚Vorbildung‘, sucht familiäre Lebensstellung.
Shila, wurde von ihren Besitzern, höchstwahrscheinlich gezielt in der näheren Umgebung des Rifugios kalabrischer Tierschützer ausgesetzt und von letzteren nach mehreren Tagen des Herumirrens eingesammelt und im Privathaushalt der Tierheimleitung aufgenommen.
Shila ist ‚una patata di cane‘ ,- eine Kartoffel von einem Hund,- eine Süßkartoffel. Das, ob seiner rettenden Inobhutnahme spontan erleichterte Hundemädchen hat keinen Moment gefackelt, sich von ihrer allerbesten/ihrer hundlichen Schokoladenseite zu zeigen. Hat geschmust, gekuschelt, angespielt und ein so unverkrampftes, wie bezauberndes Sozialverhalten, Zwei-, und Vierbeinern gegenüber an den Tag gelegt, dass sie gefühlt, um jede Pfote mehrere Mit-Lebewesen gewickelt hatte, eh’ sie noch richtig angekommen war. Shila kann mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, egal welchen Alters und welcher Größe. Sie ist nett zu Katzen. Shila liebt große und kleine Menschen und ist den Umgang mit all diesen Wesen offenbar gewohnt. Shila geht tadellos an der Leine, kennt das Beifahren im Auto und hat damit keine Probleme. Etwa an dieser Stelle der Beschreibung steht für gewöhnlich, dass es sicher noch etwas dazuzulernen gibt, für einen Hund. Das dürfte auch für Shila gelten, auch wenn es schwerfällt dies hier zu benennen. Wenn Shila nach Hause/zu IHRER Familie umziehen darf, dann dürfte der wichtigste Zugewinn für die grandiose Zuckerschnute die Sicherheit und die fürsorgliche Verantwortung ihrer Menschen für das gemeinsame Dasein sein. Für Shila ist es selbstverständlich sich dessen würdig zu erweisen. Für ihre Menschen sollte das umgekehrt genauso gelten.
Shila wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen der Riesenzaubermaus wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Shila ist ggf. noch vor ihrer Ausreise zu kastrieren. Sie zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Wir wünschen uns für Shila ein Zuhause, welches diesem wunderbaren hundlichen Wesen einen jederzeit soliden, schützenden Rahmen für immer und ewig bietet. Wir wünschen ihr eine Familie/Menschen, die Shila in ihr Leben/ihren Alltag aufnehmen, die ihr Nähe, Zuwendung, und fröhliches Miteinander in rauen Mengen in den lohfarbenen Pelz streicheln. Gegen weitere vierbeinige Familienangehörige hätte Shila sicher reineweg gar nichts einzuwenden. Gelegenheit, sich mit Ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen sollte Shila aber auch dann haben, wenn sie in ihrem Zuhause als hundliche Einzelkartoffel residiert.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu SHILA:
Datum: Fr, 04.10.24, 22:05 - Besucher: 258
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh