Mona (*ca. 01/2023, ca. 44 cm) ist eine wunderschöne, liebevolle und zu allen freundliche Schäferhund-Mix-Hündin, die auf einer spanischen Pflegestelle lebt. Dort hat sie recht schnell Vertrauen gefasst und zeigt ihren wundervollen Charakter.
Mona ist eine sehr liebenswerte Hündin, die die Nähe ihres Rudels braucht. Streicheleinheiten und Schmusen mit ihren Menschen liebt sie über alles und genießt es einfach, ganz nah bei ihren Bezugspersonen zu sein. Kuschelstunden sind das Größte für Mona und sie kann gar nicht genug davon bekommen.
Auf ihrer Pflegestelle lebt sie in einem größeren Hunderudel und verträgt sich mit jedem ihrer Artgenossen, ganz gleich welchen Geschlechts oder Größe, ganz ausgezeichnet. Mona versteht es ganz hervorragend mit Hunden zu kommunizieren und sie zu lesen. Die hübsche Hündin ist superschlau und würde sich bestimmt über Aufgaben wie Tricks, Schnüffeln oder Nasenarbeit freuen.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Über Monas Vergangenheit können wir nicht viel sagen: sie wurde ungechipt am Strand von Marbella gefunden und ins Tierheim Triple A gebracht. Von ihrem Verhalten außerhalb des Tierheims oder der Pflegestelle zu urteilen, kann sie nicht viel Gutes erfahren haben; denn Spaziergänge außerhalb ihres sicheren Refugiums bereiten ihr noch großen Stress. Sie zeigt sich anfangs unsicher und ängstlich bei verschiedensten Umweltreizen, im Haus bei ihren Menschen fühlt sie sich sicher und geborgen. Eine Familie mit Garten oder Hof, in dem sie sich langsam mit allem draußen vertraut machen könnte, wäre daher zweifelsohne perfekt für die Zaubermaus.
Mona sucht ein Angsthund-erfahrenes und eher ruhiges Zuhause, wo man ihr all die Zeit gibt, die sie braucht, um sich nach und nach ein einigermaßen „normales“ Hundeleben zurückzuerobern. Man sollte keine großen Erwartungen an sie haben und ihr die Möglichkeit geben, sich nach und nach an neue Lebenssituationen zu gewöhnen. Mona muss Schritt für Schritt mit unbekannten Geräuschen, Gegenständen und Situationen vertraut gemacht werden, eine vertrauensvolle Bindung zu ihren Bezugspersonen ist dabei sicher von großer Bedeutung. Durch gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt werden und mit einem Menschen an ihrer Seite, dem sie vertraut, wird sie mit Geduld und Zeit, auch Spaß daran finden, gemeinsam die Welt zu erkunden.
Ein oder mehrere weitere Hunde an ihrer Seite können ihr eine Stütze sein und Orientierung geben und würden Mona zum gemeinsamen Spielen sicher freuen.
Katzen sind in Monas neuem Zuhause ebenfalls willkommen - auf der Pflegestelle lebt sie problemlos mit Katzen zusammen.
Möchten Sie Monas Mensch sein, der die menschenbezogene Hündin in ihr Herz schließt und mit ihr durch Dick und Dünn geht? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Mona ist geimpft, kastriert, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428