Beschreibung: Wie hoch mögen wohl die Chancen sein, dass der tolle Oszkár ein Zuhause bekommt? Dabei hätte er es so verdient!
Oszkár wurde am Straßenrand gefunden. Von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Er wurde von den Findern sofort in die Tierklinik gebracht, wo festgestellt wurde, dass sein Bein mehrfach gebrochen war und er Blut in der Lunge hatte. Zum Glück hat sein Zustand sich aber stabilisiert und er konnte am Bein operiert werden. Leider war es aber nicht mehr zu retten. Jetzt hat er zwar überlebt, aber es stellt sich halt jetzt nun die Frage: „Wer ist bereit einen Hund mit drei Beinen zu adoptieren“ Dabei kommt zumindest der Oszkár mit seiner Laufsituation prima klar. Alles ist nämlich gut verheilt und er tobt und springt herum, wie jeder andere Hund auch. Oszkár ist ein aktiver, lernwilliger und sehr menschenbezogener noch junger Hundemann.
Er könnte überall einziehen, egal, ob bei einer Familie, Paar oder Einzelperson, wobei ein ebenerdiges Zuhause mit Hof/Garten für ihn von Vorteil wäre. Auch ein vorhandener Hund wäre kein Problem, da er mit seinen Artgenossen gut zurechtkommt. Nur ab und an hat er bei zu dominanten Rüden schon mal ein Problem.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Tierheim nicht wirklich seine Endstation wird und es da draußen Menschen gibt, die auch einem „Dreibein“ ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Oszkár hat das Herz am rechten Fleck, haben Sie es auch?
Alle Hunde aus dem Tierheim Kunszentmárton reisen selbstverständlich gechippt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).