Cobi gehörte ursprünglich einem Jäger. Dieser wollte ihn töten, da er durch seine unbehandelte Leishmaniose nicht mehr in der Lage war, seine jagdlichen Aufgaben zu erfüllen. Als ihn unsere spanischen Partner übernahmen, war er in einem so schlechten körperlichen Zustand, dass erst nicht sicher war, ob er die Behandlung übersteht.
Mittlerweile hat er sich in seiner spanischen Pflegestelle eingelebt und die Behandlung gegen Leishmaniose hat gut angeschlagen. Cobi hat sich zu einem lustigen, lebhaften Hund entwickelt, der bretonenmäßig für jeden Spaß zu haben ist. Im Haus ist sehr ruhig und absolut sauber. Allein bleiben klappt mit den anderen Hunden der Pflegestelle auch schon gut und er kann vorbildlich an der Leine gehen.
Cobi ist ein absolut lieber Hund, er ist sehr anhänglich und freut sich über jede Streicheleinheit, die er ergattern kann. Er verträgt sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts; Katzen gehören nicht zu seinen Freunden. Der kleine Bretone ist ein aktiver Hund, der sich gerne bewegt und ausreichend Jagdtrieb mitbringt, außer Jagen hatte er ja auch in seinem vorherigen Leben keine Beschäftigung.
Für Cobi suchen wir Menschen, die sich sowohl auf seinen Jagdtrieb als auch auf seine Krankheit einlassen. Nach seinem entbehrungsreichen Leben hat er es verdient auch noch die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen und zu genießen. Bretonen sind bis ins hohe Alter sehr aktive Hunde, die gerne ausgiebig in der Natur unterwegs sind und Beschäftigung benötigen.
Cobi´s neues Zuhause sollte eher ländlich sein, da er in seinem bisherigen Leben wenig Erfahrungen mit Alltagssituationen sammeln konnte. Auch wäre ein eingezäunter Garten bzw. ein nutzbarer Hundeauslauf in der Nähe von Vorteil.
Wenn Sie sich vorstellen können, dass Cobi und Sie zusammenpassen und/oder Sie mehr erfahren möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit der Ansprechpartnerin von Cobi auf.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.