Die kleine Siva durfte vor fast drei Jahren in ihr Zuhause ziehen, wir dachten für immer. Aber wie so oft kommt es im Leben anders, ihr Frauchen ist unerwartet verstorben und so muss sich Siva wieder auf die Suche machen.
Sie ist ganz Bretone, charmant, liebt die Menschen (vor allen Dingen Männer und auch Briefträger) und will alle begrüßen. Andere Hunde sollten deshalb nicht im neuen zu Hause sein, da kann sie eifersüchtig sein. Draußen auf der Runde hat sie mit fremden Hunden kein Problem, die werden meist ignoriert.
Siva hat eine Patellaluxation am rechten Hinterlauf. Bei einem CT wurden außerdem subchondrale Zysten und Anzeichen einer Arthrose festgestellt. Im Bereich des linken Hinterlaufs wurde der Zustand nach einer multiplen Fraktur entdeckt. Dies wurde schon vor der Adoption diagnostiziert. Ihr Frauchen hat Siva nochmals den Tierärzten vorgestellt und diese meinten, dass man nicht operieren sollte und Chilli gut damit leben kann. Allerdings sollte sie deshalb keine anstrengenden Wanderungen machen, eher Spaziergänge.
Siva liebt das Autofahren und auch der Tierarzt ist kein Problem. An der Leine läuft sie am Anfang erst aufgeregt hin und her, das gibt sich aber auf dem weiteren Weg. Allerdings sollte sie aufgrund ihres Jagdtrieb erstmal unbedingt an die Schleppleine.
Siva wünscht sich ein eingezäuntes Grundstück, das kennt und liebt sie.