Joy wurde schon als Welpe von einem Jäger zum nächsten gereicht. Sie wurde aber nie zur Jagd gebraucht. Irgendwann konnte der Jäger sie nicht mehr behalten und übergab sie den Tierschützern.
Joy ist anfangs scheu und zurückhaltend, es ist nicht verwunderlich wenn man nie ein richtiges Zuhause hatte. Beschäftigt man sich aber mit ihr, fasst sie relativ schnell Vertrauen und genießt sogar die Streicheleinheiten. Mit Artgenossen und Katzen ist Joy verträglich, auch hat sie schon gelernt an der Leine zu laufen. Joy ist am Ende September 2024 auf eine deutsche Pflegestelle umgezogen.
Obwohl Joy nie zur Jagd eingesetzt wurde, ist sie dennoch ein Segugio und Segugios sind Jagdhunde, man kann nicht sagen wie stark ihr Jagdtrieb ist.
Wir suchen für Joy erfahrene Menschen, die mit ängstlichen und schüchternen Hunden umgehen können. Ein souveräner Ersthund würde Joy bestimmt Sicherheit geben.
Von der Wohngegend her sollte es eher ländlich und ruhig sein, d.h. wenn Kinder im Haushalt leben, müssen sie schon älter (jugendlich) sein.
Hat die hübsche Segugio Dame ihr Interesse geweckt? Wir warten auf ihre Nachricht.