Als das letzte Trapo-Team bei Rosalba ankam, wurden sie gefragt, ob sie wohl einmal mitfahren könnten, zu ihrer Freundin.
Dort angekommen, schilderte ihnen Rosalba die Situation. Rosalbas Freundin hält und versorgt auf ihrem eigenen Grundstück einige Hunde, darunter auch die wunderschöne Lolla (auch Smile genannt, warum erklärt sich sehr anschaulich in den verlinkten Videos 😉) Die Hunde werden medizinisch versorgt, sind kastriert und werden gefüttert. Aber dennoch, den umliegenden Nachbarn ein immer größer werdender Dorn im Auge. Immer häufiger bekommt Rosalbas Freundin Drohungen ausgesprochen. Nun werden diese Stimmen lautee, die Hunde werden vergiftet, damit sie endlich weg sind. Natürlich schauen wir da alle miteinander nicht zu, und so ist also eine der Hündinnen bei mir in der Vermittlung und somit auf unserer Homepage gelandet. Lolla ist eine wunderschöne tricolor-Hündin. Ihrer Zeichnung nach, steckt auf jeden Fall etwas Jagdhund in ihr. Lolla ist ca. 6 Jahre alt (Stand 10/24). Sie wiegt 14 kg. Sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, Auch an Katzen ist sie gewöhnt, diese können gerne im neuen Zuhause sein. Wie Sie im ersten Video sehr gut erkennen können, zieht sie ihre Lefzen nach oben, was bei hundeunerfahrenen Menschen durchaus auf ein aggressives Verhalten schließen könnte. Lassen Sie sich davon bitte nicht verunsichern, es gibt Hunde, die sich diese Art der Kommunikation als Übersprungshandlung oder als ein Zeichen von leichter Unsicherheit angeeignet haben. Ich selbst habe so einen Hund zu Hause…Wenn Sie Lollas Körpersprache betrachten, werden Sie feststellen, kein Funke Aggression steckt in dieser Zaubermaus.
Sollten Sie also Lust auf das hübsche Mädchen bekommen haben, melden Sie sich gerne bei mir. Sie reist kastriert, geimpft und gechipt zu Ihnen, den nagelneuen EU-Ausweis im Gepäck. Testergebnisse auf Mittelmeererkrankungen werden nachgereicht, sobald sie vorliegen.
Kontakt Steffi Böhner steffi.boehner(at)hundehilfe-mariechen.de