Harina wurde mit einer weiteren Galga auf einem Feld in Spanien gefunden und im örtlichen Tierheim aufgenommen. Vermutlich wurden sie ausgesetzt und hatten offenbar kein gutes Leben, denn Harina hat viele Narben... Anfangs waren sie recht verängstigt, haben sich aber nach einiger Zeit gut im Tierheim eingelebt. Im September konnte Harina nach Deutschland reisen und nun wartet sie in ihrer Pflegestelle in Helbra auf ihr Für-immer-Zuhause. In ihrer Pflegestelle zeigt sie sich als schüchterne und vorsichtige Hündin. Anfangs beobachtet sie alles aus sicherer Entfernung. Im Haus ohne Leine fühlt sie sich schnell sicher und hat schnell Kontakt gesucht. Sie lässt sich sehr gern streicheln und genießt es, im Bett zu schlafen.
Mit anderen Hunden ist sie sehr sozial - egal welche Rasse oder welches Geschlecht. Sie spielt ausgelassen mit allen. Harina lässt sich sofort auf Spielaufforderungen ein und rennt mit allen um die Wette. Aber auch allein tobt sie sich aus, wenn die anderen Hunde nicht möchten. Sie schnüffelt und buddelt auch sehr gern.
An der Leine läuft sie vorbildlich. Sie ist stubenrein und meldet sich, wenn sie muss. Sie bleibt problemlos allein.
Den Katzen in der Pflegestelle ist Harina sehr zugetan. Sie schmust mit ihnen und fordert sie auch zum Spiel auf. Desinteressierten Katzen jagt sie auch nicht hinterher, sondern wendet sich einer anderen Katze zu oder vertagt ihr Schmusevorhaben. Die Hühner und Hunde der Nachbarn werden von ihr toleriert, sie schenkt ihnen keine weitere Beachtung.
Bei fremden Menschen ist sie noch sehr unsicher, auch bei schnellen Bewegungen. Eine ruhige Umgebung ist für Harina besser geeignet, sie wird sicherlich kein Stadthund werden.
Für Harina suchen wir ein Zuhause als Zweithund. Sie braucht den Kontakt zu Artgenossen und orientiert sich auch an ihnen. Katzen im Haushalt stellen kein Problem dar. Kinder sollten schon älter und verständnisvoll sein. Mit Geduld und Ruhe wird Harina mit Sicherheit eine wunderbare Begleiterin mit sehr viel Lebensfreude.
(Kontakt vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.)