Der kleine Kurty wurde von seinen Besitzern im spanischen Tierheim abgegeben. Als er schon im Tierheim war, teilten sie nachträglich mit, dass er eine Wirbelsäulenverletzung hatte, weil er als Welpe angefahren wurde. Es wurde festgestellt, dass natürlich bereits alles neu zusammengewachsen war und eine OP nicht mehr möglich war.
Durch diese alte Verletzung kann Kurty nachts jedoch leider seinen Stuhlgang nicht halten. In der Regel passiert das im Schlaf. Tagsüber hat er im Tierheim keine Probleme und hält auch ein.
Kurty hat einen sehr guten Charakter, er liebt Kinder über alles und ist sehr menschenbezogen. Er hat so viel Lebensfreude, aber mit der Zeit verliert er sie im Tierheim... Er wartet dort bereits seit drei Jahren und hatte im März sein trauriges Jubiläum.
Mit anderen Hunden und auch mit Katzen versteht Kurty sich ebenfalls gut, er ist ein kleiner Traumhund!! Mit 10 Jahren hat er wirklich ein Zuhause verdient, aber niemand will ihn adoptieren...
(Kontakt vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.)