Jippi- hier bin ich und ich bin der Holger. Ja und settertypisch kann ich Dir gern in Windeseile etwas erzählen - nennen wir es meine kleine Geschichte. Denn ich nehme an, Du als Besucher meiner Seite bringst hoffentlich Interesse für die Vertreter meiner „Rasse“ mit und da möchte ich doch sofort die Gelegenheit nutzen, um mich bei Dir einzuschleichen. Denn das fällt uns gar nicht schwer - ich sage nur - der typische Setterblick. Wer da nicht schwach wird, dann weiß ich auch nicht. Ich bring ja auch noch etwas mit - Du das Interesse und ich? Da kommst Du nie drauf. Ich verrate es Dir gern.
Vorher erzählen Dir aber die Tierschützer die kleine Geschichte von mir:
„Holger kommt von einem Züchter, der allerdings nur mit Irish Settern züchtet, aber leider auch andere Rassen im Zwinger hält. Der Züchter ist mittlerweile 83 Jahre alt und nach dem Tod seiner Frau kann er die Hunde nicht richtig versorgen, sich aber leider auch nicht von ihnen trennen. Sobald er einen abgibt, versuchen wir, diese Hunde zu uns zu nehmen. Holger war darunter und befindet sich jetzt im Sicheren Hafen. Er ist ein sehr netter und freundlicher Rüde, hat keine Angst und erkundet gerne bei einem Spaziergang die Welt. Ruhige, regelmäßige Spaziergänge wären ideal für ihn. Überhaupt ein ruhiges Umfeld. Er hätte gerne ein bisschen mehr menschliche Gesellschaft. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt, um glücklich zu sein.“
Ja, mein lieber Mensch, das war kurz und bündig alles über mich seitens der Tierschützer. Aber einen setz ich noch drauf, ich hab Dir ja versprochen, ich bring auch noch etwas mit: Ich biete 25kg Pfeffer-Salz in bester Qualität. Möchtest Du es haben? Das übersetze ich Dir aber noch: Ich wiege 25 kg - bin im Besten Alter - nicht mehr Welpe aber auch noch lange nicht Senior. Und dazu noch meine Optik in Pfeffer-Salz und ich finde mich auch sonst ganz ansehnlich.
Was meinst Du dazu - ich hoffe sehr, dass ich Dein Interesse auf mich gelenkt habe und dass Du mir ein Gegenangebot machst, indem Du mir ein Für-immer-Zuhause bietest. Sollte es so sein, dann ist meine Vermittlerin für Dich der Ansprechpartner. Ruf sie doch schnell an. Sie kann Dir bestimmt auch noch etwas über mich erzählen.
Aber eins verrat ich Dir noch. Unser gemeinsamer Traum könnte sich schon im Juni 2024 erfüllen, da werden nämlich die begehrten Reisetickets für die Fahrt ins Neue Leben wieder vergeben. Und da ich schon fast reisefertig bin und mein Köfferchen gepackt habe, könnte unser gemeinsames Leben schon zeitnah beginnen.
Settertypisch bin ich schon richtig hibbelig und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft. Ich sehe mich schon ins große weiße Auto springen und (natürlich in einer Box) zu Dir zu reisen.
Bitte lass mich nicht hier.
Holger (ich könnte aber auch mit einem neuen Namen gut leben)