Die liebe Sally wird älter und älter im Tierheim, dabei ist sie ein absolut offener, freundlicher Schatz, der auch gern zu Katzen und anderen Hunden dürfte. Sie hat keine Berührungsängste mit ihr fremden Menschen und sie hat eine angenehme Größe.
Warum sieht niemand diesen Hundeschatz?
Vorgeschichte:
Die kleine Sally wurde mit ihren beiden Schwestern Sina und Sissy vom Tierarzt unseres Partnervereins in seinem Wohnort entdeckt. Wieder einmal ein trauriger Anblick, so kleine Welpen einsam, verlassen und hilflos auf der Straße zu entdecken. Die Drei wurden ins Tierheim gebracht und hatten somit großes Glück.
Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte - die Mädels sind total herzig, offen und tapsen verspielt durch die Gegend. Die Fellnasen entdecken Tag für Tag Neues und wachsen und entwickeln sich prächtig.
Nun ist es an der Zeit die richtigen Familien für die drei Hündinnen zu finden. Gesucht werden liebevolle Halter, ob mit Kindern oder ohne, die Welpen können und wollen noch alles lernen. Eine liebevolle, geduldige und konsequente Art ist notwendig, um den Kleinen klare Regeln und Grenzen beizubringen. Neben dem Training von Grundkommandos sollten auch u.a. Hundeschule und das Gewöhnen an Alltagssituationen nicht zu kurz kommen. Außerdem auf dem Programm: viel Spiel, Spaß und gaaanz viel Schlaf und Schmuserei.
Welpen benötigen sehr viel Ruhe, da sie Erlerntes in dieser Phase verarbeiten. Auch das Alleinsein sollte relativ rasch in ganz kleinen Steps langsam angewöhnt werden, damit es später ein tolles, entspanntes Miteinander ist. Wir hoffen die Drei finden tolle neue Familien, die die Kleinen so lieben, wie auch die Hunde lieben - treu und bedingungslos.
Die Welpen sind Ende Januar 2024 geboren und werden eher klein bleiben. Die genaue Größe können wir nicht sagen, da wir die Eltern nicht kennen. Die Mädels sind aufgrund ihres Alters nicht kastriert. Sie reisen aber vollständig geimpft und gechippt. Zudem haben sie natürlichen einen EU-Pass.