Der vorsichtige Jolly hat sich im April und Juni doch von einer offenen Seite gezeigt, er ist immer noch schüchtern, aber freut sich, wenn man kommt und wenn das Rudel nicht komplett um einen steht, kommt er freudig auf einen zu. ER genießt die Streicheleinheiten, die er bekommen kann und ist sonst auch eher ein ruhiger Kerl. Seine Beinchen, das er sich immer mal aufleckt, ist besser geworden. Wer hat einen schönen Sonnenplatz für diesen kleinen Kerl frei?
Jolly ist ein sehr ruhiger Charakter, er liebt es in der Sonne oder im Schatten je nach Muse zu liegen und zu dösen. Leckerlies und auch Streicheleinheiten findet er klasse, auch wenn er da etwas zögerlich anfangs noch ist. Leider stresst ihn wohl etwas oder aus Langeweile, der Grund ist leider nicht ganz klar, aber er leckt sich leider seine rechte Vorderpfote immer mal wieder wund. Daher sind wir auf der Suche nach einem Ruhigen Plätzchen für Ihn wo er in Ruhe die Sonne genießen und sich seine Streicheleinheiten abholen kann.
Der hübsche Jolly ist ein Fundhund und seit etwa einem Monat in der italienischen Auffangstation. Wie lange er schon auf der Straße unterwegs war und wie sein Leben davor aussah, ist nicht bekannt. Er lebt jetzt in einem gemischten Rudel und kommt sehr gut mit den Hündinnen sowie Rüden aus. Bei Fremden bleibt der Hundebub erst einmal auf Abstand. Mit gutem Zureden und Geduld hat er sich getraut, Leckerchen abzuholen – wenn auch etwas hektisch. Bei Frauen ist Jolly etwas mutiger als bei Männern. Hat Jolly Vertrauen zu einem Menschen gefasst, findet er diesen klasse und ist freundlich sowie süß.
Ein gewisser Anteil Maremmano ist nicht zu leugnen. Wie stark Jollys Herdenschutztrieb ausgeprägt ist, ist in der Auffangstation schwer einschätzbar. Interessenten sollten wissen, welche Eigenschaften dem Maremmano zugeschrieben werden, oder bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden mitbringen. Ein Haus im Grünen würden wir für den großen Jolly bevorzugen. Für den liebenswerten Burschen suchen wir Menschen, die ihm viel Familienanschluss, eine liebevoll-konsequente Erziehung, gemeinsame Spaziergänge und einen eingezäunten Garten bieten können. In der Auffangstation, in der Jolly sich befindet, ist leider kein Katzentest möglich.
Jolly ist bereits kastriert und hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm. Auf Leishmaniose und Filarien wurde der Rüde negativ getestet. Er könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Wenn Sie unserem Jolly ein liebevolles Zuhause bieten möchten, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ist es Ihr erster Herdenschutzhund? Aufgrund der besonderen Herausforderungen, die die Haltung eines Herdenschutzhundes an seine neue Familie stellt, haben wir folgendes Webinar https://maremmano-hilfe.de/herdenschutzhunde-typische-verhaltensweisen-und-anforderungen/ für Sie verlinkt. Wir bitten Sie, sich dieses Webinar unbedingt anzusehen, damit Sie alle nötigen Informationen bereits im Vorfeld erhalten und sich dann, wirklich wohlüberlegt, für einen unserer Herdenschutzhunde zu entscheiden. Herzlichen Dank dafür!
Kontakt Nora Möritz nora.moeritz(at)hundehilfe-mariechen.de