Anders, als bei so vielen Hunden aus dem Tierschutz, ist uns die Vorgeschichte von Natasa bekannt. Jahrelang wurde sie wohl als "Zucht"objekt missbraucht. Wie viele Welpen sie zur Welt bringen musste, wollen wir uns jetzt erst mal gar nicht vorstellen und schon gar nicht, wie und wo sie dabei untergebracht war. Denn sie stammt aus einem Vermehrerbetrieb, der von der Gemeinde aufgelöst wurde und für 90 Hunde danach eine Bleibe gefunden werden musste. Einige konnte unser Tierheim in Ungarn aufnehmen, für alle war leider kein Platz.
Natasa war, als sie ankam, in einem sehr schlechten Zustand. Unterernährt, voller Flöhe und Hautprobleme. Noch nicht einmal die tierärztliche Grundversorgung wurde wohl den Hunden zuteil, da sie weder geimpft noch gechippt war. Wer kann es der armen Natasa verübeln, dass sie anfangs ängstlich und zurückhaltend in ihrer Hundehütte lag und nur zum fressen hinauskam.
Da aber in Natasa ein neugieriger und freundlicher Charakter geschlummert hat, ist sie sehr schnell aufgetaut und hat sich mit ihren Betreuern und Artgenossen angefreundet. Natasa ist eher der ruhige Vertreter ihrer Art, insbesondere kein Dauerkläffer.
Wir würden uns für Natasa wünschen, dass das Tierheim jetzt nicht ihre Endstation sein wird. Natasa hätte es verdient, endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen zu dürfen. Dabei ist es egal, ob Familie, Paar oder Einzelperson. Viel braucht Natasa nicht, um glücklich zu sein. Ein warmes Körbchen, schöne Spaziergänge (an der Leine laufen kann sie nämlich schon) aber vor allem Menschen an ihrer Seite, die sie liebhaben und ihr ein „Für Immer Zuhause“ schenken.
Wenn Sie also der lieben Natasa dieses Zuhause geben möchten, damit sie ganz schnell das Tierheim wieder verlassen darf, dann schreiben Sie mir gerne eine Mail oder rufen mich an. Ich werde mich dann zügig mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen und das Ticket ins Glück für Natasa auf einer unserer nächsten Transporte gebucht werden kann. Sie reist natürlich dann gechippt, geimpft, kastriert und mit EU-Heimtierpass und wird vor Ausreise auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!