Altes Tierheimkind, menschenlieb und (zumindest) mit Hündinnen verträglich sucht liebe Familie für den Lebensherbst,- ganz bald und für immer und ewig.
Nonno Elia hatte als junger Hundemann Besitzer, die ihn irgendwann davongejagt/ausgesetzt/sich selbst überlassen haben. Als einsamer und unglücklicher Tramp wurde er eingefangen und verbringt seine Tage, Monaten und Jahre nunmehr in einem riesigen, an Unwirtlichkeit und Tristesse kaum zu überbietenden Canile.
Nonno Elia, der an seiner Lebensituation (und an der Seelenpein seiner Zwingergenossen) zu verzweifeln drohte,- der als verbittert, und unnahbar galt, erweist sich nach einem ‚genialen Coup‘ der, ihn betreuenden italienischen Tierschützer (Sie haben Nonno Elia in die ruhigeren Gefilde eines Einzelzwingers umziehen lassen.) als ein milder, Menschen- und weibliche Hundegesellschaft durchaus suchender und genießender Hundekerl. Nonno Elia liebt es, beschmust und geknuddelt zu werden und wenn sein zweibeiniger Betreuer auf die Idee käme, sich den alten Hundebären auf den Bauch zu binden, fände Elia das wahrscheinlich obergroßartig. Bis dahin geht Nonno Elia liebendgern und passabel an der Leine, die es wahrscheinlich gar nicht bräuchte, um ihn nahe bei seinem Menschen zu fixieren. Familienhundliche Tugenden,- die Regularien eines gemeinsamen mensch-hundlichen Daseins in einer artübergreifenden Haushaltsgemeinschaft wird Elia noch umfänglich kennen zu lernen haben. Aber wenn die Menschen seines Herzens ihm dabei, mit etwas Geduld behilflich sind, sollte der kluge Kerl keine Schwierigkeiten haben, sich in die Mysterien eines Familienhundelebens einzufinden.
Nonno Elia ist vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Mit dem Auftreten altersbedingter Zipperlein, und entsprechenden gesundheitlichen Baustellen (z.B. an Ohren und Zähnen) sollten seine Menschen allerdings rechnen. Elia zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause,- eine Familie für Nonno Elia wo der liebe Kerl für alle noch kommenden Zeiten, gut und sicher aufgehoben ist,- liebevoll und artgemäß umsorgt wird. Wo Elia Wärme, Ruhe und wohlgar noch das ein, oder andere Abenteuer an der Seite seiner Menschen/ inmitten seiner Familie findet. Gegen ein nettes, unaufgeregtes Hundemädchen in seiner Familie hätte Elia sicher nichts einzuwenden. Gelegenheit sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte der Herr Hund aber in jedem Falle haben.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Nonno Elia:
Datum: Di, 22.10.24, 15:30 - Besucher: 140
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh