Freekje gehörte zu einer größeren Welpentruppe, die, von kalabrischen Tierschützern davor bewahrt wurden, jämmerlich in irgendeiner Einöde zu Tode zu kommen. Das Leben, welches Freekje seither auf einer nothalber installierten Pflegestelle, führt, ist allerdings nicht dazu angetan, dem jungen Herrn Hund eine auch nur näherungsweise sichere Daseins- bzw. Zukunftsperspektive zu bieten. Freekje lebt ungesichert auf einem ländlichen Anwesen, wurde bereits einmal überfahren und ist permanent den Aggressionen und Übergriffen der ortsansässigen Herdenschutzhunde ausgesetzt, die absehbar für Freekje tödlich ausgehen können.
Freekje ist ein extrem gutmütiger, sanfter und unaufdringlicher Hundekerl, dem jedes Dominanzgehabe,- jede Überstelligkeit abgeht,- der keine Abneigungen pflegt,- immer um soziales Einvernehmen bemüht und ‚nur lieb‘ ist, so platt das auch klingen mag. Freekje erfährt weder Schutz noch Zuwendung, oder gar Erziehung in einem auch nur annähernd ausreichenden Maße. Daß er dennoch der Hund ist, der er ist,- freundlich, offen, zugewandt ohne fordernd zu sein, grenzt mindestens an ein Wunder. Es ist nicht anzunehmen, daß der bezaubernde Freekje sich,- unterstützt von seinen Menschen -, damit schwertun wird, sich in ein artübergreifendes, familiäres Miteinander, dessen Mysterien und zu beachtende Regularien einzufinden.
Freekje hat von seinem Unfall Verletzungen/Brüche davongetragen, die von den italienischen Tierärzten nur versorgt und immobilisiert wurden, was Freekje eine fortbestehende Gehbehinderung eingebracht hat. Ob und was hier für Freekje noch zu tun ist, wird der diagnostischen Abklärung an anderem Orte bedürfen. Freekje wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten zu testen sein. Er zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen Lebensretter für Freekje. Menschen, die erkennen, welcher hundliche Schatz hier kurz vor dem ‚Untergang‘ steht. Menschen, die Freekje vor diesem gänzlich unverschuldeten Untergang bewahren und dafür Sorge tragen, daß der liebe, große Kerl endlich ein Leben in Sicherheit und in Beziehung zu den Menschen seines Herzens führen kann. Daß er Wertschätzung, Liebe, Fürsorge, adäquate Behandlung,…….. erfährt. Daß er lernen, an der jederzeit sicheren Seite seiner Menschen neue – friedliche - Welten entdecken und glücklich sein darf. Gern mehr und nicht weniger!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu FREEKJE:
Datum: Di, 22.10.24, 20:15 - Besucher: 119
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh