Unser Vander1 wurde in Martos, einer Stadt in der Provinz Jaén in einem Garten gefunden. Die Besitzer kontaktierten den Tierschützer und brachten ihn zum Tierarzt um herauszufinden zu wem er gehört. Leider hatte er keinen Chip, daher konnte niemand ausfindig gemacht werden. Er kommt ab Mitte Juni 2023 zu uns in die Vermittlung und sucht nach einem Körbchen-für-immer oder einer Pflegestelle.
Vander1 ist ein verspielter junger Hund mit noch allerlei Flausen im Kopf. Er mag Menschen, lässt sich gerne Kraulen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. An der Leine läuft er schon recht gut, den Rest des Hunde-ABC muss er aber noch lernen, das wird aber bestimmt gut klappen – mit dem richtigen Lehrer. Er ist anhänglich und geht gerne spazieren und er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte deshalb auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Auch gegen Katzen hat der Rüde nichts einzuwenden.
Der Rüde ist ein Podenco (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Wer Lust hat auf ausgedehnte Spaziergänge oder sogar gezielt nach einem Jagdhund sucht, der wird mit dieser Rasse viel Freude haben.
Möchten Sie unserem Vander1 ein Zuhause schenken oder ihn als Pflegestelle eine Weile bei sich aufnehmen?
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück