Was ist mir passiert? Ariel, Rudy und Tigro sind Geschwister, die in einer Kiste mitten im Nirgendwo gefunden wurden. Sie waren gerade einmal 10 Tage alt und hatten noch die Nabelschnur am Bauch, als sie entdeckt wurden. Eine private Tierschützerin nahm sich ihrer an und zog sie mit dem Fläschchen auf. Zuerst waren sie bei ihr im Haus untergebracht. Als die Geschwister vier Monate alt waren, mussten sie auf ein abgelegenes Grundstück mit provisorischen Gehegen ziehen, auf dem schon andere Hunde der Tierschützerin untergebracht waren.
Wo bin ich? Ariel lebt nun fast ihr ganzes Leben auf dem Feld. Sie teilt sich ein Gehege mit dem Maremmano-Rüden Poseidone; ein Glück, dass die beiden sich haben. Als Unterschlupf stehen den Hunden umgekippte, umgebaute Kühltruhen zur Verfügung, die sie vor Regen und Sonne schützen sollen. Eine Hundehütte, wie wir sie kennen, gibt es dort nicht. In dieser Abgeschiedenheit leben die Hunde ohne soziale Kontakte, Zuwendung oder Abwechslung.
Wie bin ich? Die hübsche Hündin hat in ihrem Leben leider noch nicht allzu viel kennenlernen dürfen. Auch wenn sie als Welpe mit der Hand aufgezogen wurde, hat sie durch die Zeit auf dem Feld, ohne viel menschliche Zuneigung und Sozialisation, nicht viel erleben dürfen. Dennoch ist Ariel sehr menschenbezogen, kontaktfreudig und ihr Fokus liegt immer darauf, dass sie dem Menschen gefällt. Ariel möchte mit ihrer neuen Familie zu einem Team zusammenwachsen, welche ihr dann die Welt zeigt. Mit anderen Hunden versteht sich die Hündin gut und diese sind zurzeit in dem tristen Alltag ihr einziger Hoffnungsschimmer. Bei unserem Besuch im September 2024 war Ariel eine offene und witzige Hündin. Sie versuchte immer wieder, die Leckerchen vom Hüttendach zu stehlen, um noch etwas mehr Futter abzustauben.
Was suche ich? Ariel sucht endlich die Familie, die ihr eine Chance gibt. Entweder, um auf einer Pflegestelle zu zeigen, was in ihr steckt, oder direkt in ihr liebevolles Endzuhause. Die Hündin sollte zu Beginn langsam an das Leben im Haus herangeführt werden. Sie kennt vieles noch nicht und braucht jemanden, der sie an die Pfote nimmt. Wenn sie erst einmal richtig in Deutschland angekommen ist, wird sie sicherlich für jeden Spaß zu haben sein. Ob gemeinsame Abenteuer im Wald, Mantrailing oder Agility, Ariel wird bestimmt mit großer Freude dabei sein.
Gibst du Ariel endlich die Chance, zu zeigen, was in ihr steckt? Dann melde dich schnell bei mir! :)
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Ariel kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Ariel Geboren: ca. 15.01.2017 Rasse: Segugio Italiano-Pelo Duro-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 49 cm Gewicht: liegt nicht vor Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß-schwarz Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Pflegestelle, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.