Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Das ist Paloma und ihre Augen sprechen mehr als tausend Worte! Wir sind schon lange im Tierschutz aktiv tätig und haben auch schon viele ausrangierte Zuchthunde von einem sehr unseriösen, spanischen Hundevermehrer retten können, doch Palomas Geschichte ist ganz besonders traurig.
Das Kleinspitzmädel (ca. 28 cm Schulterhöhe und 5 kg) wurde lt. Impfausweis Mitte 2022 geboren (aber sie könnte durchaus auch etwas älter sein). Ihr ganzes Leben lang war diese arme Maus in einem kargen Zwinger gefangen und musste Ihrem „Herren“ zu Diensten sein und Welpen gebären, die er für gutes Geld verkaufen konnte. Mit der Zeit bekam Paloma wohl immer wieder Entzündungen in den Ohren, bedingt durch die schlechten Haltungsbedingungen, die aber niemals behandelt wurden. Und dann am Ende lief ihr der Eiter aus den Ohren, es wurde chronisch. Dann hat dieser herzlose Mensch sie abserviert wie ein Stück Dreck, denn Kosten darf ja auch kein Hund verursachen. Letztendlich doch Glück im Unglück für Paloma?
Und so kam es, dass wir Paloma in Obhut nehmen durften, sonst wäre sie sicher nicht mehr auf dieser Welt. Palomas Vergangenheit ist geprägt von Einsamkeit und Vernachlässigung, dann zu allem Übel noch diese unerträglichen Schmerzen über viele Monate! Palomas Seele ist leider bei all dem Erlebten zerbrochen, sie selbst hat sich schon lange aufgegeben und erwartet gar nichts mehr vom Leben und auch nichts Gutes von uns Menschen. Aber genau das wollen und müssen wir ändern, aber dazu brauchen wir Ihre Hilfe, denn nur Mitleid hilft hier nicht weiter!
Mittlerweile ist das Schätzchen in Deutschland auf einer Pflegestelle angekommen, wo sie jetzt erstmalig kennenlernen darf, dass es auch Jene gibt, die es gut mit ihr meinen - Hände, die nicht weh tun, sondern streicheln und trösten und ihr Schlafplatz ein weiches Kuschelbettchen ist, statt blanker Beton. Auch ihre Ohren wurden nun endlich ordentlich behandelt und die schlimmen Schmerzen sind vergessen. Trotz allem ist Paloma ein sehr lieber, herzensguter Hund geblieben, lässt alles mit sich machen und würde weder knurren noch beißen, aber das arme Mädel ist immer noch total in ihrer Angst gefangen und traut sich einfach nichts.
Gesucht werden nun die Menschen mit ganz viel Hundeverstand sowie Geduld, die Palomas Leid endlich in pures Glück umwandeln möchten und diese traurigen, angstvollen Augen zum Strahlen bringen. Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen und in einem ländlichen Zuhause mit hundesicherem Garten und ruhigem Umfeld wohnen, Sie Paloma den Weg in eine wunderschöne Zukunft bereiten möchten und erstmal keine Erwartungen an dieses Hündchen haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir denken, dass es sinnvoll ist, wenn unser Sensibelchen zu einem oder mehreren souveränen Artgenossen vermittelt würde, die sie an die Pfote nehmen können. Wir sind sicher, dass sich Paloma bei den richten Menschen bald Stück für Stück öffnen wird und dann endlich der Tag kommt, der so sehnlichst von uns allen erwartet wird!!! Dieser Tag, an dem diese kleine Schneeflocke glücklich durch den Garten hüpft und sich ihres Lebens erfreut.
Paloma ist komplett durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Die Vermittlungen werden ausschließlich von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, darum ist es leider nur möglich, aussagefähige Mails zu beantworten. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir deshalb vorab eine informative Beschreibung Ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Da sich Paloma in NRW auf einer Pflegestelle befindet, muss Ihrerseits von dort auch eine Abholung möglich sein! Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Welpen/Junghunde, ältere oder kranke Tiere, sind unsere Hunde kastriert. Alle Hunde sind jedoch komplett geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen EU-Ausweis. Da es uns sehr wichtig ist, dass es unseren Hunden in ihrem zukünftigem Leben gut gehen wird, bitten wir um Verständnis, dass eine Adoption nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr stattfinden kann.