Was ist mir passiert? Fausto und Filiberto teilen ein Schicksal. Beide wurden von ihrem Besitzer sehr vernachlässigt. Leute aus der Nachbarschaft hatten Mitleid mit den Hunden und versorgten sie zumindest notdürftig mit Futter, doch auch das ließ irgendwann nach, sodass die beiden schlussendlich in unser Kooperationstierheim gebracht wurden.
Wo bin ich? Der Rüde wartet nun in der L.I.D.A. Olbia, auf Sardinien, auf sein Ticket ins Glück.
Wie bin ich? Der Rüde ist ein sanfter Riese, der manchmal den Anschein macht, als wüsste er nicht, wie groß er ist. Zurzeit sitzt er mit einer anderen Hündin zusammen im Gehege und versteht sich gut mit ihr. Trotzdem fristet er den langweiligen Tierheimalltag Tag für Tag aufs Neue. Fremden Menschen gegenüber ist er im Gehege sehr zugewandt und ist glücklich über die Abwechslung. Er lässt sich gerne streicheln und freut sich, wenn er beim Menschen sein darf.
Was suche ich? Faustos neue Familie sollte bewegungsfreudig sein und Lust haben, nicht nur körperlich, sondern auch geistig mit ihm zu arbeiten. Vermutlich hat der Rüde noch nie in einem Haus gelebt und kennt viele alltägliche Situationen nicht, die er hier in Deutschland erst einmal in Ruhe kennenlernen sollte. Fausto würde sich sehr über einen Garten freuen, damit er sich auch mal frei bewegen kann.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Fausto kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Fausto Geboren: ca. 01.01.2019 Rasse: Jagdhund-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 57 cm Gewicht: - Kastriert: folgt vor Ausreise Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz-grau Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.