PS S, geb: 16.02.2024, Hündin, uk. Auf der Finca seit 03/2024.
Kurz vor Ostern dieses Jahres wurden neun kleine Welpen auf einem Müllplatz in einem zugeklebten Karton gefunden. Die winzigen Geschwister waren in einem schlimmen Zustand - dehydriert, ausgehungert und voller Würmer und Parasiten.
Als unsere Tierschutzkollegin Sarah von den erbarmungswürdigen Mäusen hörte, zögerte sie keine Sekunde und brauste los, um die Kleinen abzuholen und so zogen die sieben Rüden und zwei Hündinnen auf der Finca Sarah ein.
Dort erhielten sie erst einmal alle lebenserhaltenden Maßnahmen, und Sarah kümmerte sich Tag und Nacht um die Welpen. Mittlerweile haben sie sich gut erholt, wachsen und gedeihen und wünschen sich nun ein endgültiges Zuhause.
Die wunderhübschen Priya ist eines der beiden Mädchen des Wurfes. Sie ist etwas frecher und selbstbewusster als ihre Schwester Perla. Die lebenswürdige Hündin weiß sich ihren Geschwistern gegenüber zu behaupten und erobert fast immer das Spielzeug. Priya muss immer mittendrin und überall dabei sein, selten sieht man sie alleine. Auch wenn das kleinste Körbchen schon voll ist, sie drängelt sich noch rein und kuschelt sich irgendwie dazwischen.
Bei Priya wurde ein kleiner Nabelbruch diagnostiziert. Aus heutiger Sicht besteht kein Handlungsbedarf, er könnte aber bei einer eventuellen Kastration mit operiert werden. Bei den ersten Tierarztbesuchen war sie ganz brav und haben alles gut gemeistert. Im Auto mitfahren klappt auch schon ganz gut.
Wir wünschen uns für die süße Maus nette Menschen, gerne bereits mit Erfahrung mit Jagdhunden. Denn auch wenn Priya keine jagdliche Erfahrung hat, könnte aus ihr ein ausgewachsener Jäger werden - es liegt der Rasse im Blut. Daher wäre ein sicher eingezäunter Garten oder gut gesicherter Hunde-Auslauf in der Nähe wünschenswert. Sicher würde sich Priya auch über einen bereits vorhandenen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Bei einer Vermittlung als Einzelhund müssen Sozialkontakte zu anderen Hunden sichergestellt sein.
Priya ist selbstverständlich gechippt, besitzt einen EU-Ausweis, wurde komplett durchgeimpft und ist bei Übergabe ebenfalls auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ab sofort wäre das fröhliche Hundemädchen bereit, in ihr neues Zuhause auszureisen.
Wer möchte Priya Raum zum Toben und einen Platz zum Kuscheln bieten?
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de