Was ist mir passiert? „Er heißt Achille, ist ca. vier Jahre alt und viel mehr wissen wir nicht über sein bisheriges Leben.“ – so die kurze Erklärung zu diesem hübschen Jagdhund, die wir erhalten haben. Vermutlich hat er als junger Jagdhund schon viel ertragen und erdulden müssen. Eingesperrt in winzigen heruntergekommenen Verschlägen, mit wenig Kontakt zu Menschen, unterversorgt mit schlechtem Fressen und Wasser. Auslauf gibt’s nur bei der Jagd. All das sind Dinge, die viele unserer Hunde, die bei einem Jäger auf Sardinien leben, leider erfahren müssen.
Wo bin ich? Achille hatte Glück und konnte diesen Bedingungen entfliehen und ist als neuer Bewohner in unser Kooperationstierheim der L.I.D.A. in Olbia eingezogen. Hier teilt sich der hübsche Mitbewohner sein Gehege mit einem Rüden und einer Hündin und darf die Vergangenheit vergessen.
Wie bin ich? Achille ist ein feinfühliger, sensibler junger Segugio-Jagdhund-Mix (vermutlich steckt auch der französische Laufhund Gascon Saintongeois in ihm), der versucht in der L.I.D.A. aus minimalen Glücksmomenten, die er beim Gassigehen mit den Freiwilligen erfährt, wieder etwas Kraft und Vertrauen zu tanken. Er möchte erleben dürfen, dass es verantwortungsbewusste Menschen, weiche Liegeplätze, regelmäßige Mahlzeiten und lange Spaziergänge gibt. Ob als Homeoffice-Hund oder Wanderbegleitung, draußen aktiv und interessiert, zuhause sanft und anschmiegsam, Segugis sind glücklich, wenn sie an der Seite ihrer Menschen sein dürfen.
Als Jagdhund benötigt Achille auch entsprechende Auslastung. Vom Mantrailing über Fährtensuche, Apportieren oder Geländeläufe – Achille ist bereit, mit seinen Menschen zu trainieren.
Was suche ich? Verantwortungsbewusste Menschen, die mit diesem Mix aus Aktivität und Entspannung gut harmonieren, abwechslungsreiche Spaziergänge, Touren durch die Natur, Sonnetanken und mit flatternden Ohren über den Rasen in einem naturnahen Zuhause mit sicher umzäuntem Garten flitzen, so oft wie möglich mit seinen Menschen sein und abends gemeinsam auf dem Sofa kuscheln – so wäre die Traumwelt von Achille.
Du siehst dich schon an Achilles Seite? Dann schreibe mir doch gleich eine Nachricht per Mail oder WhatsApp. Und… worauf wartest du noch?
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Achille kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Achille Geboren: ca. 01.01.2020 Rasse: Segugio-Gascon Saintongeois-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 59 cm Gewicht: liegt nicht vor Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß-braun-schwarz Mittelmeercheck: folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.