PS S, geb: 08/19, Rüde. In der Pflegestelle seit 02/22
Norris befand sich einige Zeit in der Perrera La Pared im Süden der Insel und konnte Anfang 2022 von einer unserer Pflegestellen aufgenommen werden. Anfangs war er sehr eingeschüchtert und wollte sich nicht anfassen lassen. Das hat sich zum Glück geändert, von jetzt auf gleich platzte bei ihm der Knoten und nun ist Norris total aufgeblüht und richtig auf den Geschmack von Streicheleinheiten gekommen, er genießt und liebt sie und fordert sie auch ein. Er freut sich manchmal so sehr, dass er wie angestochen plötzlich losflitzt, zwei Runden dreht und wieder zu seinem Pflegefrauchen angesprungen kommt, ganz verschmitzt lächelnd! Dann schmiegt er sich richtig an sie und gibt auch schon mal vorsichtig Küsschen. Dennoch ist er insgesamt ein eher etwas zurückhaltender und vorsichtiger Hund.
Norris versteht sich gut mit den anderen Hunden auf der Finca, auch mit den kleineren. Er hat allerdings gern die Oberhand und nutzt evtl. Unterwürfigkeit schon mal aus. Es langt aber ein Wort, wenn er anfängt zu mobben, dann hört er sofort auf. Mit klaren Ansagen kann Norris generell sehr gut umgehen, sowohl vom Menschen als auch von anderen Hunden. Mit der Podenca in seinem Gehege versteht er sich wunderbar, sie spielen und toben ausgelassen, es wird gemeinsam Ausschau gehalten und gejagt. Ab und an teilen sie sich auch die Decke und fressen funktioniert friedlich nebeneinander.
Norris lässt sich problemlos Halsband, Geschirr und Leine anlegen, war aber anfangs sehr aufgeregt, denn er kannte natürlich keine Spaziergänge. Aber auch da ist er schon entspannter geworden. Es dauert immer einen Moment, bis die Aufregung abfällt und man gut mit ihm gehen kann. Das wird sich bei regelmäßigen Gassigängen sicher noch weiter einpendeln.
Norris fehlt der Nasenspiegel, er hat eine sogenannte Trichternase. Diese wurde vom Tierarzt begutachtet, die Nase und die Atmung funktionieren einwandfrei. Auch ein "Knubbel" an der Schulter wurde vom Tierarzt angeschaut und harmlos eingestuft (knöcherne Verwachsung).
Wir suchen für Norris ein schönes Zuhause, gerne bei Kennern der Rasse Podenco. Ein sicher eingezäunter Garten sollte möglichst vorhanden sein. Aber auch lange Spaziergänge durch die Natur schätzt ein Podenco sehr. Norris hätte sicher nichts gegen einen netten Hundekumpel im neuen Zuhause einzuwenden. Bei einer Vermittlung als Einzelhund müssen ausreichende Sozialkontakte sichergestellt sein, z.B. Toben in sicheren Hundeausläufen.
Unsere Hunde tragen bei der Ausreise einen Mikrochip und reisen komplett geimpft, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause. Norris wartet schon so lange - Wer möchte dem schönen und liebenswerten Rüden ein liebevolles und sicheres Zuhause fürs Leben geben?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de