Was ist mir passiert? Die zwei Schwestern Lisa und Vanilla irrten alleine in einem Industriegebiet in Olbia herum. Dank eines hilfsbereiten Mannes wurden die beiden, gerade einmal 10 Wochen alten Schwestern, Mitte September gefunden und gerettet. Leider wissen wir nicht, ob Lisa und Vanilla noch weitere Geschwister oder eine Mama haben, denn als man die zwei fand, waren sie allein.
Wo bin ich? Ihr Finder brachte die zwei kleinen Welpen in unser Kooperationsheim, die L.I.D.A. in Olbia, wo sie nun erst einmal in Sicherheit sind. In der L.I.D.A. lebt Vanilla mit ihrer Schwester Lisa in einem kleinen Käfig, sehr trist und traurig. Tagsüber ist eine kleine eingezäunte Fläche alles, auf der sie sich bewegen dürfen.
Wie bin ich? Vanilla ist, genauso wie ihre Schwester, ein wunderschöner Welpe, der die Welt entdecken möchte. Sie ist ein wenig schüchterner und zurückhaltender als ihre Schwester. Sie versteht sich mit den anderen Hunden in ihrem Freilauf sehr gut und ist welpentypisch verspielt und neugierig. Vanilla hat ein wunderschönes beigefarbenes Fell mit hellen Schattierungen. Ihre dunklen Augen leuchten und sie ist eine sehr liebevolle, freundliche, aber eher schüchterne Hündin, die sehr gerne das Abenteuer „Leben“ außerhalb des tristen Alltags im Tierheim kennenlernen möchte. Leider kann man zur Verträglichkeit bezüglich Katzen und Kindern nichts sagen, aber in einer Sache sind wir sehr zuversichtlich, sie wird ihr Zuhause mit Freude und Treue bereichern.
Was suche ich? Vanilla ist ein lieber Welpe, doch sie hat noch nie in einem Haus gelebt, ist noch nie an der Leine gelaufen; alles wird für sie neu und spannend sein, vielleicht zu Beginn auch etwas überfordernd. Sie wird mit deiner Hilfe sicherlich Vertrauen fassen und alles schnell lernen. Es wird eine wahre Freude sein, die Kleine aufwachsen zu sehen und mit ihr die Fortschritte zu erleben.
Doch trotz aller Niedlichkeit sollte man sich bewusst sein, dass ein Welpe viel Erziehung und liebevolle Konsequenz braucht, um den Grundstein für angenehmes Miteinander zu legen.
Daher ist auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule für Vanilla sehr wichtig und hilfreich, um gemeinsam mit dir das Hunde 1x1 zu trainieren und dadurch die Bindung zwischen Vanilla und dir weiter zu stärken. Daneben bietet die Welpenschule auch eine willkommene Gelegenheit für die Kleine, unter Aufsicht mit gleichaltrigen Fellfreunden zu spielen und soziale Kontakte zu knüpfen.
Wir wünschen uns für Vanilla ein liebevolles Zuhause mit einem Garten und sicheren Zaun. Aktive Menschen, die gerne in der Natur sind und gemeinsam mit Vanilla Zeit im Freien bei ausgiebigen Spaziergängen verbringen, sobald sie hierfür alt genug ist.
Hat die Kleine dich so verzaubert wie mich? Dann nehme gerne Kontakt mit mir auf.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Vanilla kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Vanilla Geboren: ca. 01.07.2024 Rasse: Labrador-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 37 cm, im Wachstum (Stand September 2024) Gewicht: liegt nicht vor Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: beige-weiß Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.