PS FZ, geb: 01.07.24, Hündin, uk. Auf der Finca seit 10/2024
Die beiden Welpenmädchen Fauna und Flora wurden abseits jeglicher Zivilisation gefunden, ohne Möglichkeit auf Schatten, Wasser oder Nahrung. Als sie gefunden wurden, lagen die beiden kleinen Hundemädchen völlig erschöpft und regungslos auf dem Weg. Glücklicherweise wurde sie von einem Passanten entdeckt, der sofort die örtliche Perrera informierte. Da die Perrera kein geeigneter Ort für so kleine Welpen ist informierten die Mitarbeiter unsere Tierschutzkollegin Darinka von der Finca Zoe und so durften die kleinen Mäuse ohne Umwege auf die Finca ziehen.
Dort erholten sie sich glücklicherweise schnell von den vergangenen Strapazen und zeigten sich als verspielte, neugierige und sehr anhängliche Hundekinder. Beide lieben den Menschen sehr und sind große Fans von Kindern. Auch mit den anderen Hunden, egal ob groß oder klein, jung oder alt wissen sie sich gut zu benehmen. Vor allem wenn ihre neue Ziehmutti Podenca Tiga ein Machtwort bellt, wird sofort pariert.
Fauna ist im Vergleich zu ihrer Schwester Flora etwas forscher und mutiger. Sie ist für ihr zartes Alter schon sehr wachsam und passt genau auf was auf ihrer Pflegestelle so vor sich geht. Auch beim Spielen ist sie deutlich dominaner als ihr Schwesterlein.
Für Fauna suchen wir ein Zuhause bei Menschen, denen bewusst ist, dass mit einem Welpen nicht nur jede Menge Freude ins Haus zieht, sondern auch eine große Portion Arbeit. Ein schöner eingezäunter Garten/Grundstück wäre perfekt, sind jedoch bei ausreichend Auslastung kein Muss für die süße Maus. Sicher würde Fauna auch der Besuch einer Hundeschule viel Freude bereiten. Gerne kann sie zu einem bereits vorhandenen Hundefreund vermittelt werden, sollte sie allerdings als Einzelhündin vermittelt werden, müssen ausreichend Sozialkontakte sichergestellt werden.
Fauna wäre ab Anfang Dezember bereit für die Reise in ihr eigenes Zuhause. Die hübsche Fauna wird gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft ausreisen.
Die zuckersüße Fauna hat Ihr Herz erobert und Sie möchten ihr ein neues Zuhause schenken? Dann melden Sie sich schnell bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de