Judy (*ca. 03/2021, ca. 50 cm) ist eine sehr sanfte Hündin, die aber in ihrem noch jungen Leben wohl nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Artgenossen beiderlei Geschlechts gegenüber ist sie völlig aufgeschlossen und einem gemeinsamen Wettrennen im großen Freilauf des Tierheims niemals abgeneigt. Zu ihren Pfleger/innen im Tierheim und zu den ehrenamtlichen Gassigängern hat sie bereits Vertrauen aufgebaut, bei ihr unbekannten Menschen kann sie anfangs noch etwas scheu sein. Bei den gemeinsamen Spaziergängen mit ihren Gassigängern läuft sie gut an der Leine und fährt ganz interessiert und recht entspannt im Auto mit. Auch bei Ausflügen in die Stadt zeigt sie sich ruhig, interessiert und aufmerksam gegenüber allem Neuen.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Als Judy im März 2023 als Fundhund in unser spanisches Partnertierheim Triple A (Marbella) gebracht wurde, war sie völlig traumatisiert und extrem verängstigt. Anfangs hat sie sich nur in einer Ecke des Zwingers versteckt und wollte sich von niemandem anfassen lassen. Inzwischen aber hat sie sich in das Hunderudel gut integriert, Vertrauen zu ihren ständigen Bezugspersonen gewonnen und ist dankbar für jedes gute Wort und jede Streicheleinheit. Von Tag zu Tag taut sie mehr auf und gewinnt ein wenig mehr an Selbstsicherheit.
Judy sucht ein ruhiges Zuhause und Menschen mit viel Geduld, Zeit und Liebe, die sie in ihrem Tempo ankommen lassen. Judy verbrachte anlässlich des "Dog4Day" einen Tag im Haus einer unserer ehrenamtlichen Kollegen. Dort zeigte sie sich sehr gehorsam, sanft und liebevoll. Sie suchte Kontakt zu ihrem Menschen und taute deutlich schneller auf, als wir erwartet hatten. Zweifelsohne ist Judys Stress eng mit der Tierheimsituation verbunden, in der häuslichen Umgebung fühlte sie sich gleich sichtlich wohler und sicherer. Deshalb würden wir uns für Judy sehr wünschen, dass sie recht bald ein liebevolles Zuhause findet.
Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund würde Judy den Start in ihr neues Leben erleichtern, aber auch als geliebter Einzelhund würde sie sich ganz bestimmt wohlfühlen. Kinder in der Familie sollten möglichst schon im Teenager-Alter sein und wissen, dass man Judy nicht bedrängen darf und sie erst einmal in aller Ruhe im neuen Zuhause ankommen lassen muss. Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Judy nach Lust und Laune frei bewegen darf, ist aber keine absolute Voraussetzung für die Adoption. Aber ihr künftiges Zuhause sollte in jedem Fall abseits vom Trubel der Stadt, in einem ruhigen Außenbezirk oder in einer ländlichen Umgebung liegen.
Judy hat einen EU-Heimtierausweis und ist kastriert, geimpft und gechipt. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Sabine Hulsebosch hat als treue Unterstützerin von Triple A und den Helfenden Händen eine virtuelle Patenschaft für Judy übernommen. Hierfür ganz herzlichen Dank!
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428