Tyson ist seit einiger Zeit in einer Pension in Spanien untergebracht, da er den Stress und den Lärm im übervollen Tierheim nervlich nicht ausgehalten hat. Er ist in seinem Zwinger stundenlang im Kreis gelaufen, bis seine Pfoten offen und blutig waren und hat kaum noch gefressen. Tyson war dabei, sich komplett aufzugeben. Mittlerweile hat er sich gut erholt. Er braucht dringend ein passendes, liebevolles Zuhause, in dem er geliebt und umsorgt, in dem mit ihm viel unternommen wird, er seine nötige Auslastung und Beschäftigung bekommt. Tyson ist sehr intelligent, lernt schnell und sehr gerne, und es ist für ihn nicht gut, überhaupt keine Abwechslung zu haben. Jeder Tag ist gleich für Tyson, was uns sehr leidtut. Er wartet schon eine sehr lange Zeit in Spanien darauf, endlich seine eigene Familie zu finden.
Meine Vorgeschichte:
Tyson wurde ausgesetzt in den Straßen von Spanien gefunden. Er wird nun im Tierheim bei Yadira versorgt.
So bin ich:
Da Tyson ein Malinois-Mix ist, ist er rassebedingt natürlich ein sehr aktiver und intelligenter Hund. Es ist für ihn eine Qual, den gesamten Tag im engen Zwinger zu sitzen, ohne geistige und körperliche Auslastung. Tyson wurde am 09.07.2018 (Schätzdatum der Tierklinik in Spanien) geboren und ist ca. 60 cm groß. Er hat einen guten und freundlichen Charakter bei Menschen und ist mit anderen Hunden gut verträglich. Im Tierheim leidet Tyson sehr und der Stressfaktor dort ist sehr groß.
So möchte ich leben:
Wir hoffen, dass wir zeitnah das passende Zuhause für Tyson finden werden, damit er ausreisen und glücklich leben kann. Seine neuen Menschen sollten ihn entsprechend seiner Rasse fordern und fördern, körperlich und geistig auslasten. Tyson braucht aktive Menschen, die ihm viel Bewegung und Beschäftigung ermöglichen, damit er ein ausgeglichenes Hundeleben haben wird.
Tyson kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.