Unser Némó ist in einer verkehrsreichen Straße gestreunt, mehrmals wäre er beinahe überfahren worden. Er war dort mit Dory zusammen und hat diese angehimmelt. Zuerst konnte Némó eingefangen werden und ein paar Tage später auch Dory.
Némó hat ein verkürztes linkes Vorderbein, zuerst wurde angenommen, dass er an diesem Vorderbein verletzt sei. Bei der Untersuchung beim Tierarzt kam heraus, dass Némó höchstwahrscheinlich mit einem krummen Vorderbein auf die Welt kam. Er ist dadurch nicht behindert und es verursacht ihm auch keine Probleme.
Némó ist ein toller Foxterrier. Er ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse, sehr lieb, nett, ausgeglichen und sehr menschenbezogen. Er wurde bereits mit Hündinnen, als auch mit Katzen getestet, sie waren kein Problem für ihn. Mit Rüden wurde er noch nicht getestet, er zeigt sich aber durch das Gitter freundlich ihnen gegenüber.
Für Némó suche ich Menschen die ihn so, mit seinem krummen Vorderbein, akzeptieren und lieben. Schön wäre es, wenn er im neuen Zuhause nicht zu viele Treppen laufen müsste. Auch sollte man sich im klaren sein, dass man ihn nicht mit höchstsportlichen Tätigkeiten auspowern sollte. Aber über normale Spaziergänge, Suchspiele und spannende Kopfarbeit würde sich Némó sehr freuen.
Némó und ich freuen uns über eine Kontaktaufnahme, per Mail oder Telefon. Ich melde mich dann bei Ihnen und Némó könnte dann schon bald zu Ihnen reisen. Bei Ausreise ist er gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Ein Test auf Reisekrankheiten wird zeitnah erfolgen.