Hola, ich bin Dona, ein kleines (28 cm und 6,4 kg), süsses Malteser-Mädchen, das im Moment die Welt nicht mehr versteht. Ich wünsche mir doch nur, geliebt zu werden und meine eigene Familie zu haben. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein. Ich hoffe, jemand sieht meine Bilder und verliebt sich in mich. Bis dahin muss ich wohl aushalten hier in der Auffangstation. Da ist es gar nicht recht schön, aber natürlich viel besser, als da wo ich vorher war. Zum Glück wurde ich von dort gerettet und nun kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen. Wenn ich erst mal gebadet und gekämmt bin, dann werdet Ihr mich nicht mehr wieder erkennen, dann kann ich jeden Schönheitswettbewerb gewinnen, das könnt Ihr mir glauben.
Ich bin im besten Hundealter (geb. 22.1.2017) und eine ganz liebe, freundliche Hündin, die sich auch super mit Artgenossen versteht. Ich lasse mich im Prinzip gerne streicheln und freue mich über jede Aufmerksamkeit, bin aber auch noch vorsichtig und ein bisschen schüchtern. Bei Ansprache wedle ich vor Freude mit meinem Schwänzchen, aber manchmal traue ich mich dann doch nicht so ganz in den Vordergrund.
Ich wünsche mit eine liebe Familie, die mit mir alles nachholt, was ich bis jetzt vermissen musste. Ich möchte gerne mit auf dem Sofa sitzen und vielleicht darf ich mich sogar mit ins Bett rein schleichen? Also so ein Garten mit viel weichem Gras wäre schon was tolles, da könnte ich so richtig flitzen. Vielleicht mag ich ja Bällchen spielen? So genau weiss ich das noch nicht, weil ich noch nie mein eigenes Bällchen oder Spielzeug hatte. Aber das könnten wir doch zusammen raus finden oder? Ich habe auch nichts dagegen, wenn da schon ein anderes kleines Hündchen wohnt, das mir alles zeigen kann im neuen Zuhause. Kleine Kinder sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein, da ich diese nicht kenne.
Auf jeden Fall sollte meine Familie Geduld mit mir haben, sehr viel Zeit für mich und mich nicht überfordern. Sie sollte nichts von mir erwarten, denn ich muss zugeben, ich kenne nicht viel vom Leben da draussen und vieles erschreckt mich auch noch. Stubenreinheit und Leinenführigkeit sowie das Alleine bleiben muss mit mir ganz von Anfang mit Liebe und positiver Verstärkung geübt werden, dann werde ich das sicher alles schnell lernen und ein Vorzeigehündchen werden.
Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und reise mit meinem blauen EU-Ausweis.
Bitte unbedingt weiter lesen, auch wenn Sie jetzt schon total verliebt sind:
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Unsere geretteten Hunde stammen entweder aus Perreras in Südspanien oder von Hundevermehrern, die diese ausgebeuteten Fellnasen ansonsten ebenfalls in einer Perrera abgeben würden oder anderweitig auf grausamste Art entsorgen, weil sie ausgedient haben und nicht mehr profitabel sind.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu DONA:
Datum: Fr, 01.11.24, 19:27 - Besucher: 18 Schutzgebühr: 490 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck