Kaiser ist ein Beispiel dafür, wie Hunde oder auch Katzen aussetzen in Ungarn auch "funktionieren" kann. Statt sie im Tierheim abzugeben und evtl. etwas dafür bezahlen zu müssen, werden sie übern Zaun auf Grundstücke zu den dort lebenden Hunden geworfen. Dies geht, wie man sich denken kann, oft nicht gut aus.
Im Fall von dem jungen, freundlichen Kaiser war es der richtige Weg. Als unser in Ungarn lebendes Teammitglied nach Hause kam, wunderte er sich, dass einer seiner Hunde im Garten saß, lässt er sie doch im Haus, wenn er unterwegs ist. Schnell erkannte er, nein, Kaiser sieht nur recht ähnlich und Nachbarn erzählten, sie hätten ihn über den Zaun gesetzt, da er alleine in der Straße umherlief.
Lange Rede, nun geht es um Kaiser...
Kaiser ist ein lieber, junger Hund, der sich im Tierheim gleich wie Zuhause fühlte, keine Anpassungsschwierigkeiten hat. Er ist ein aktiver, kluger und aufgeschlossener Hund, der dadurch sehr gelehrig ist. Kaiser ist freundlich mit Kindern und Hunden, verspielt und immer gut gelaunt.
Kaiser liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, ihm Aufgaben stellt, denn er lernt sehr gerne.
So ist er für eine ebenso aktive, lebensfrohe Familie, die sich einen Hund wünscht, ein Sechser im Lotto.
Spricht sie der kleine, junge Kaiser an? Melden sie sich gerne bei mir und füllen den untenstehenden Fragebogen aus.
Kaiser reist geimpft, gechipt, kastriert (alles dokumentiert in seinem blauen EU-Heimtierausweis) in sein neues Zuhause.
Kaiser wurde am 12.09.2024 negativ auf Herzwürmer und Ehrlichiose getestet. Das Ergebnis für Babesiose war positiv, die Behandlung hat bereits begonnen und ist nach 14 Tagen abgeschlossen.