Agatha hat ein Schicksal, wie es auch hier Hunden und anderen Tieren widerfährt: ihr Besitzer ist verstorben und die hinterbliebene Familie kann sie nicht übernehmen, da deren Hund Agatha nicht duldet.
So bat die Familie schweren Herzens um Hilfe und übergaben Agatha dem Tierheim. Das war für die Hündin erst einmal erschütternd und verstörend. Mittlerweile hat sie sich ein wenig an den Tierheimalltag gewöhnt und zeigt sich ruhig und ausgeglichen. Agatha hat ein "normales" Bewegungs- und Beschäftigungsbedürfnis. Als freundlicher Hund, der schon ein Leben als Familienhund kennt, eignet sie sich auch für Hundeanfänger. Agatha ist noch etwas schüchtern, ein ruhiger, ausgeglichener Familienalltag, gerne auch mit größeren Kindern, passt gut zu ihren Bedürfnissen.
Agatha ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, sucht aber nicht deren Gesellschaft, so ist sie besser als Einzelhund aufgehoben.
Mit Agatha bekommt man eine liebe und anhängliche Hündin, die sich in der passenden Familie gut einleben wird, gerne an Unternehmungen teilnehmen und Freude machen wird.
Ein Test auf Reisekrankheiten steht noch aus.
Agatha reist geimpft, gechipt und kastriert, alles dokumentiert in ihrem EU-Heimtierausweis, in ihr neues Zuhause.
Hat Agatha ihr Interesse geweckt? Füllen sie bitte den Fragebogen unter ihrem Inserat auf der Homepage des Vereins aus oder rufen mich gerne an.