Kleiner, menschenlieber Hundemann, Anfang 2024 geboren, von eher ruhigem, zurückhaltendem Wesen sucht dringend ein liebevolles Obdach für immer und ewig.
Miro wurde mit einem Kettenende um den zarten Hundekinderhals gefunden und von freundlichen Menschen vorerst aufgenommen und versorgt. Allerdings lassen die persönlichen Umstände seiner Retter nicht zu, dass Miro bei ihnen ein dauerhaftes Zuhause findet. Gelingt dies nicht absehbar anderweitig, bleibt für den knuffigen, kleinen Kerl nur eine Zukunft im Canile.
Obwohl noch nicht jenseits der Pubertät, zeigt sich der Menschenfan Miro als ein eher ruhiger, zurückhaltender, etwas schüchterner Zeitgenosse. Miro ist bemüht zu gefallen, kooperiert soweit es sein Erfahrungshorizont des mensch-hundlichen Zusammenlebens zuläßt, nach Kräften,- ist einfach ein lieber kleiner Kerl, dessen Orientierungs- und Erziehungsbedarf noch ebenso immens ist, wie sein Sicherheits- und Schutzbedürfnis. Miro ist - von Hause aus - ein Terrier(mischling). Daß sich die Gene seiner toughen, selbstbewußten und bisweilen eigen-sinnigen Vorfahren auch unter seinem extraordinären Pelzchen tummeln, davon ist auszugehen. Miros gutes Auskommen mit der hundlichen Damenwelt ist 'verbrieft'. Sein Verhältnis zu Geschlechtsgenossen ist hier nicht festzuschreiben. In Anbetracht seiner Jugend sollte aber auch eine Vergesellschaftung mit Rüden möglich sein. Zu Miros Katzenverträglichkeit gibt es bis dato keine Erkenntnisse. Ein Katzentest ist aber machbar. Ob Miro kleine Menschen kennt (und welche Erfahrungen er ggf. mit ihnen gemacht hat) ist nicht bekannt.
Miro ist für eine aussagefähige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der kleine Mann sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte diese erfolgen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Miros wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt. Miro zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen eine Zukunftsperspektive für Miro, die seinem Bedarf an Schutz, Zuwendung, Fürsorge, aber auch an Erziehung und ggf. den 'Terrierdickkopf' korrigierender Rahmengebung und Struktur gerecht wird. Wir suchen Menschen, die Miro so liebevoll, wie konsequent an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie artübergreifendes Familienleben funktioniert. Gelegenheit, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte Miro in jedem Falle haben,- auch wenn er als Hunde-Einzelkind in seiner künftigen Familie lebt. Mindestens bis Miro sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine grundsätzliche 'rund-um-die-Uhr-Betreuung' für ihn sichergestellt sein.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu MIRO:
Datum: Fr, 01.11.24, 22:04 - Besucher: 164
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh