PS FaZ, geb: 01/22, Rüde, uk. Auf der Finca seit 07/2024
Der kleine Tommy wurde vor einigen Wochen schon gemeinsam mit einer anderen kleinen Hündin immer wieder in Las Hermosas gesichtet. Die örtliche Perrera wurde informiert und die Mitarbeiter hatten mehrfach versucht die beiden einzufangen, leider ohne Erfolg.
Eines Tages standen die beiden dann bei einer Familie vor Ort auf dem Grundstück. Mit leckerem Futter hat die Familie es geschafft die beiden anzulocken und sie zu sichern. Die Familie brachte die beiden sofort zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen und zu prüfen, ob die beiden gechipt sind. Dies war wie so oft nicht der Fall. Beide waren übersät mit Zecken und Ungeziefer, dehydriert und natürlich wahnsinnig hungrig.
Schnell war klar, die kleine Hündin darf bei ihrer Finderfamilie bleiben. Leider hat sich der schon vorhandene Rüde der Familie so gar nicht mit Tommy vertragen und so wurde Darinka von unserer Inselpflegestelle Finca Zoe um Hilfe gebeten und der kleine Mann durfte zu ihr auf die Finca ziehen.
Dort angekommen war er zunächst etwas eingeschüchtert. Dies hat sich aber sehr schnell gelegt. Was deutlich wurde ist, dass Tommy wahnsinnige Angst hat, verlassen zu werden. Fressen, ohne dass jemand neben ihm steht, geht leider noch gar nicht. Er ist sehr menschenbezogen und wäre am liebsten immer und überall dabei. In unserem Donny hat er einen dicken Kumpel gefunden. Die beiden verstehen sich super gut und sind gerade zu unzertrennlich. Eine weitere große Liebe von Tommy sind Tennisbälle. Mit diesen kann er sich stundenlang beschäftigen.
An der Leine läuft er eigentlich schon ganz gut aber möchte aktuell noch nicht zu weit weg von der Finca. Vermutlich aus Angst wieder ausgesetzt zu werden. Auch den Besuch beim Tierarzt hat er mit Bravour gemeistert. Selbst unsere Inseltierärztin ist begeistert von dem kleinen Kerl, der einfach nur Gefallen möchte.
Für den niedlichen Tommy wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm die Zeit geben, die er benötigt, um seine Angst verlassen zu werden abzulegen. Tommy fände es sicher super einen bereits vorhanden Hundekumpel im neuen Zuhause zu haben. Auch den Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher Spaß bereiten. Tommy kann auch als Einzelhund vermittelt werden, dann müssen jedoch ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein.
Unser Tommy ist ab Ende August bereit, gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, kastriert, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft in sein neues Zuhause zu reisen.
Das niedliche, kleine Kerlchen hat Ihr Herz im Sturm erobert und Sie möchten ihm ein schönes und sicheres zuhause schenken? Dann melden Sie sich schnell bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de