PS S, geb: 12/15, Hündin, noch uk. Auf der Finca seit 06/24
Alma bedeutet Seele, genau so kann man Pointerhündin Alma beschreiben - unsere liebe Seele.
Mitte Juni tauchte Alma mit ihren 4 Welpen, die bereits über uns glücklich vermittelt wurden, in der Nähe eines Pferdehofs auf. Da alle sehr scheu waren, dauerte es einige Tage bis es unseren Inselkollegen, Sarah & Sven mit tatkräftiger Unterstützung der Betreiber des Hofs gelang, die kleine Familie einzufangen.
Nun möchte sich auch die sanfte Alma auf die Suche nach ihrem „Für-Immer-Sofa-Platz“ begeben. Aus der anfangs scheuen Freigängerin ist inzwischen eine fröhliche, aufgeschlossene Hündin geworden. Es hat etwas gedauert, bis Alma sich an das Leben auf der Hundefinca und an den regelmäßigen Kontakt mit Menschen gewöhnt hat. Mittlerweile freut sie sich sehr, wenn Sarah & Sven zu ihrem Gehege kommen. Sie hüpft und springt freudig umher und strahlt über ihr ganzes Gesicht.
Es ist noch nicht so, dass Alma einem im Gehege überschwänglich begrüßt, doch es gibt tolle Fortschritte! Streicheln findet sie inzwischen richtig toll, sie fordert Kuscheleinheiten ein und nimmt Leckerchen zärtlich aus der Hand.
Wir gehen davon aus, dass Alma in ihrer Vergangenheit nicht gut behandelt wurde, bei neuen Situationen reagiert sie noch mit Unsicherheit. Der Erstkontakt mit anderen Hunden war für Alma erst unheimlich, doch sie gewöhnt sich schnell. Jetzt geht sie schon viel offener auf die anderen Hunde zu, es gab sogar schon vorsichtige Spielaufforderungen und sie ist stets freundlich.
Pointer gehören zu den Jagdhunden, rassebedingt ist mit Jagdtrieb zu rechnen. Für die sanfte Alma wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Gegend, bei verantwortungsvollen Menschen, die idealerweise Erfahrung mit Jagdhunden und Freude an Spaziergängen durch die Natur haben. Ein eingezäuntes Grundstück/Garten oder ein gesicherter Hundeauslauf sollte in der Nähe vorhanden sein. Alma kann gern zu Artgenossen vermittelt oder auch als Einzelhund in ihr neues Zuhause einziehen.
Die liebe Alma reist durchgeimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet aus. Möchten Sie Alma zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann, dann melden Sie sich!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de