Im Juni 2022 besuchten wir auch Aroma. Eigentlich sollte sie in ihrem Gehege bleiben, doch sie entwischte uns – und das wurde dann ihr großer Auftritt.
Wir waren ganz verzaubert von dieser tollen Hündin, die unser kleines Missgeschick nutzte, um sich uns so toll zu präsentieren! Sie rannte voller Freude herum, konnte gar nicht genug Gras unter die Pfoten bekommen, ließ sich von uns streicheln und flirtete mit Jagdhund Loisos, der sich ständig im Freilauf befindet.
Wir wünschen uns so sehr, dass Aroma auch endlich ihr Zuhause findet – sie hat es so sehr verdient!
Wo sind die Menschen, die das Wesen eines Herdenschutzhundes zu schätzen wissen? Ihr Bruder Abet hat schon längst sein Zuhause gefunden, Schwester Anneta wartet in Deutschland bei ihrer Pflegefamilie auf ein Für-Immer-Zuhause. Schwester Alinia, mit der Aroma immer zusammen im Gehege war, wurde leider sehr krank und ist im Tierheim gestorben. Nun soll Aroma endlich das Glück in ihre Pfoten nehmen und das Tierheim verlassen dürfen!
Aroma ist etwa 56 cm groß, sie ist gechippt und geimpft. Wenn Aroma zu ihrer neuen Familie reisen darf, wird sie auch kastriert sein.
Dies ist Aromas Geschichte: Anfang Mai 2018, als Vasso zusammen mit Stratoula und einer weiteren Helferin das Tierheim verlassen wollte, kam ihnen ein Auto entgegen. Der bulgarische Fahrer hatte eine kleine Transportbox mit vier Welpen dabei. Sie waren noch keine zwei Monate alt, patschnasch und auf ihren kleinen Körpern liefen hunderte Zecken. Der Mann erzählte Vasso, dass er die Welpen fünf Tage zuvor in einem Acker fand und aus Mitleid fütterte. Ein Geschwisterchen sei leider nach dem Füttern überfahren worden, da die Kleinen immer dem Mann hinterher liefen, wenn er wieder wegfahren wollte. Also packte er die vier verbliebenen Hundebabys ein und suchte bei Vasso Hilfe. Da der Mann Vasso vertrauenswürdig erschien und sie die kleinen Fellknäuel nicht ihrem Schicksal überlassen wollte, nahm sie die Welpen im Tierheim auf. Aroma, ihre Schwestern Alinia und Anneta sowie ihr Bruder Abet wurden etwa Mitte März 2018 geboren, sie erhalten nun ihre zweite Impfung und wurden auch entwurmt. Durch die gute Pflege haben sich alle vier Welpen inzwischen erholt und haben auch gut zugenommen. Sie sind bildschön, spielen und balgen den ganzen Tag miteinander.
Möchten Sie Aroma ein schönes Zuhause geben und sind vielleicht sogar schon Herdenschutzhund erfahren?
Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich an Susanne Meir wenden, Tel.: 0173 51 63 693, Email: susanne.meir(at)griechische-pfoetchen.de