Ein Blick vom sanften Hundemann Vigor trifft einen sofort ins Herz. So ging es uns, als wir bei unserem Einsatz den noch schüchternen Vigor kennenlernen durften . Er beobachtete uns neugierig als wir sein Gehege betraten – und was wollen die denn mit dieser Leine? Wir haben ihm die Zeit gegeben, die er brauchte und ein paar Leckerlies später betrat er mit uns aufgeregt und auch etwas ängstlich das Gelände des Tierheims. Mit zaghaften Schritten und immer wieder einem vorsichtigen Blick zurück zu seinem Gehege folgte er uns in den kleinen Freilauf wo wir Fotos machen können. Die freilaufenden Hunde auf dem Gelände ignorierte er, die ganze Situation war neu für ihn. Erster Schritt erfolgreich, die Entdeckung geht weiter!
Im Freilauf durfte er erstmal ankommen, alles in Ruhe beschnüffeln und erkunden. Und siehe da, nach einiger Zeit kam er dann auch vorsichtig zu uns und holte sich Leckerlies ab und genoss innig die Streicheleinheiten. Er war dabei immer sehr ruhig und vorsichtig. Man sieht ihm körperlich an, dass er unter dem Tierheimstress sehr leidet. Trotz täglich genug Futter nimmt er einfach nicht zu. Ihn zurück in den Zwinger zu bringen, tat allen weh. Die gesamte Zeit sucht er den Augenkontakt: Hallo, Mensch kannst du mir helfen?
Vigor wurde von Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli zusammen mit seinen Geschwistern Vital und Vladimir, die auch noch ihr Zuhause suchen, an einer viel befahrenen Straße gefunden. Ein weiterer Bruder, Vammos, hat schon in Griechenland ein Zuhause gefunden. Das letzte Geschwisterchen konnte leider nicht gerettet werden, es wurde überfahren.
Wir wünschen uns sehr für Vigor, dass entspannte Menschen ihm ein ruhiges, ländliches Zuhause schenken. Ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf und er all die Dinge lernt, die ein Hund in unserem Menschenalltag kennen muss. Wir sind uns sicher, dass Vigors Neugier ihn an der Seite seiner Menschen hilft, die wunderbaren Seiten eines sicheren und liebevollen Hundelebens zu genießen.
Vigor ist noch so jung, wurde ca. im Juli 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm.
Wenn Sie dem sanften Hundemann mit den langen Beinen ein Zuhause schenken können, melden Sie sich gerne bei Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693, Email: susanne.meir(at)griechische-pfoetchen.de