…so hatte der liebe Marcos es sich gedacht: Er lebt bei seinem Menschen, ist ihm treu, bereitet ihm Freude, bekommt dafür Liebe, Nahrung und ein Körbchen.
Hier wurde leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht: der wunderschöne Rüde wurde nach einem Unfall, bei dem er sich eine Hüftluxation zugezogen hat, zwar noch in der Tierklinik abgegeben, aber nicht mehr abgeholt. Zudem muss er schleichend sein Augenlicht verloren haben und hat auch dabei keine Hilfe erhalten.
Zu seinem Glück haben Tierschützer seine Misere mitbekommen und das Geld für seine Operation sammeln und ihn behandeln lassen können.
Laufen kann Marcos wieder gut, wie man auch in dem Video sehen kann. Und die Blindheit auf dem rechten Auge scheint ihn weder zu stören noch besonders einzuschränken.
Marcos ist ein freundlicher, geselliger Hund im besten Alter, der sich auf der Pflegestelle, die ihn aufgenommen hat, als sehr verträglich mit Kindern, Erwachsenen, Hunden und auch Katzen zeigt.
Er lässt sich sehr gerne anfassen, ist sehr aufgeschlossen und wünscht sich eine Familie oder Einzelperson, bei der sein ursprünglicher Plan aufgeht.
Dabei wünschen wir ihm alles Gute und Ihnen den berühmten zweiten Blick- er hat es verdient!