Es war am letzten Tag der Kastrationsaktion. Auf dem Rückweg zum Tierheim lief die kleine Faye einem unserer Helfer fast vor das Auto.
Faye war sofort zutraulich und er nahm sie mit um den Chip auszulesen und zu schauen, ob sie registriert und vielleicht sogar ein Zuhause hat.
Faye besaß keinen Chip und so wurde sie erstmal im Tierheim untergebracht um sie einen Tag später unserem Tierarzt vorzustellen. Sie bekam dann erstmal einen Termin zur Kastration.
Da Faye sich im Tierheim sehr vorbildlich zeigte, haben wir sie nicht zurück gebracht an ihren Fundort, sondern möchten ihr die Chance auf ein behütetes Leben geben.
Der Ursprung des Namens Faye liegt in dem altenglischen Wort für Elfe. Und dieser Name passt gut zu ihr. Weil sie so gut verträglich ist mit Menschen und Hunden, durfte sie sogleich mit im Freilauf herumlaufen.
Faye wiegt momentan 12 kg.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.