Ragacs braucht so sehr seine eigene Familie. Er ist eine richtige Kuschelbacke. Warum meldet sich den niemand für den großen hübschen Kerl. Trotz seines Alters ist er noch total fit und er mag noch sehr gerne Spaziergänge.
_____________________________
Ragacs hatte das Glück als Langzeitinsasse nach Deutschland in die Tierpension nach Süderbrarup zu reisen. Er ist wirklich ein lieber und menschenbezogener Hund, der auch noch recht fit ist und sehr gerne spazieren geht. Er geht sehr manierlich an der Leine und man kann ihn trotz seiner Größe und Kraft gut führen. Er zeigt Interesse an seiner Umgebung und bei Spaziergängen hat man festgestellt das er einen Jagdtrieb besitzt. Zu der Verträglichkeit mit anderen Hunden kann man sagen, dass er mit Hündinnen gut zurecht kommt. Mit Katzen ist Ragasc leider nicht verträglich. Von einer lieben Spenderin hat Ragasc ein schönes Hundebett und einen kuscheligen Hunderegenmantel bekommen, beides liebt er sehr. Es wäre so schön, wenn unser Senior seine Familie finden würde. Melden Sie sich bei mir und wir könnten schon bald einen Termin ausmachen, wann und wo Sie Ragasc kennenlernen. _______________________________
Zuvor in Ungarn:
Ein Kindersegen ist mit Sicherheit die größte Freude im Leben eines Menschen, das ist nicht zu bestreiten. Aber leider bedeutet diese Freude für das Leben mancher Hunde in Ungarn Traurigkeit. Dieses Schicksal ereilte auch Ragacs, dessen Geschichte bis 2016 zurückreicht. Ragacs wurde von einem jungen Paar adoptiert und ihre Liebe zu ihm reichte so lange, bis sie Eltern wurden. Sobald das Kind im Garten herumlaufen konnte, wurde Ragacs angekettet und sie kümmerten sich nicht mehr um ihn, wollten ihn nicht mehr haben.
Ragacs wurde als lächelnder, lebensfroher und ausgeglichener Hund vermittelt. Er ist mit anderen Hunden gut ausgekommen, hat sein Territorium aber gut bewacht und Hunde außerhalb des Zauns nicht toleriert. Jetzt, wo er so reingelegt wurde, sieht man die Enttäuschung in seinen Augen – aber noch immer ist er Menschen gegenüber vertrauensvoll. Er sehnt sich nach Liebe, denn er will mit jedem Schmusen. Den Glanz in den Augen, den er vor sechs Jahren hatte, hat er jedoch verloren. Zum Glück ist es nicht gelungen, Ragacs´ Charakter vollständig zu brechen. Ersten Erfahrungen zufolge tritt er anderen Hunden gegenüber interessiert und nicht angriffslustig gegenüber.
Wir sind uns im Klaren darüber, dass Ragacs nicht der „ach wie toll, will ich unbedingt haben“ Hund ist, für den die Leute Schlange stehen. Aber wir sehen in ihm einen Hund, der sehr an seinem Besitzer hängt, der gefallen will, der seinen Besitzer abgöttisch liebt und sich sehr nach Liebe sehnt.
Ragacs benötigt aufgrund seiner Größe schon etwas Platz und da er auch Wacheigenschaften hat wäre ein Haus mit Garten von Vorteil. Ich sehe ihn eher als Einzelhund, damit er auch die Liebe von uns Menschen bekommt die er so lange entbehren musste. Allerdings muss er das Leben im Haus und alles was dazu gehört noch lernen.
Wenn Sie sich dieser Aufgaben stellen möchten und Ragacs Augen wieder zum Glänzen bringen wollen dann schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an. Ragacs könnte schon bald geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.
Ragacs wurde am 14.10.2022 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen. Ein erneuter Test vom 20.11.2023 zeigt ein negatives Ergebnis, die Behandlung war erfolgreich. Die Befunde auf Babesiose und Ehrlichiose waren ebenfalls negativ.