Venus4 wurde in Spanien von der Polizei gesichert, als sie allein durch die Straßen streunte. Sie brachten Sie in einen Shelter. Venus4 kam Anfang Januar 2023 in unsere Vermittlung und wurde Anfang April 2024 von einer Familie in Deutschland adoptiert. Leider passen dort die Umstände nicht und die Hündin sucht eine Pflegestelle oder ein richtiges Zuhause.
Die Hündin ist gerne im Kontakt mit Menschen, sucht die Nähe und ist sehr anhänglich. Sie ist stets freundlich und wir können sie uns auch in einer Familie mit Kindern vorstellen. Da Venus4 manchmal noch etwas stürmisch ist, sollten diese aber nicht mehr ganz klein sein. Venus4 ist eine aktive Hündin und freut sich über gemeinsame Spaziergänge. An der Leine läuft sie dabei schon ganz ordentlich, neigt aber gelegentlich zum Leinenpöbeln. Ansonsten ist sie aber mit Artgenossen verträglich und liebt es mit ihnen zu toben und flitzen. Wir würden sie gerne bei einem souveränen Ersthund oder in einem souveränen Rudel sehen. Die Hündin hat vermutlich noch nicht allzu viel von der Welt kennengelernt. In neuen Situationen ist sie unsicher und benötigt eine klare und sichere Führung von hundeerfahrenden Menschen.
Das Hundeeinmaleins darf Venus4 noch weiter üben und ausbauen. Beim Rückruf kommt sie und sie übt das Grundkommando Sitz. Die Hündin kennt das Autofahren und verhält sich dabei ruhig. Auch im Haus verhält sie sich ruhig und akzeptiert auch die zeitweise Unterbringung in einem Kennel.
Möchten Sie mehr über Venus4 erfahren? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück