Ulisse - Abschied einer Liebe – Aufbruch in neue Abenteuer
Was ist mir passiert? In den sanften Hügeln von Olbia blicken wir auf die epische Liebesgeschichte von Penelope und Ulisse, zwei Herzen, die ein gemeinsames Schicksal teilten. Ihre Reise begann vermutlich auf einem Hof, wo sie als Wachhunde dienten und sich auf ein gemeinsames Abenteuer einließen, das sie in die Freiheit führte. Doch ihre Verbindung ist nicht nur dem Lauf der Dinge geschuldet; sie sind miteinander verbunden, wie in ihrer eigenen griechischen Sage.
Wo bin ich? Da Hunde wie sie auf Sardinien auffällig sind, wurden Penelope und Ulisse eingesammelt, ins Tierheim gebracht, und gegenwärtig teilen sie ein gemeinsames Gehege in unserem Partnertierheim in Olbia. Wie die Helden ihrer eigenen Mythologie sind sie ein liebendes Paar.
Wie bin ich? Wie in ihrer griechischen Liebesgeschichte müssen die beiden sich vermutlich trennen, zugunsten einer besseren, schöneren und vor allem bunteren Zukunft! Ulisse ist ein wahrhaft beeindruckender Rüde. Sein Erscheinungsbild erinnert an einen Deutschen Schäferhund, jedoch mit einer einzigartigen Ausstrahlung, die vermuten lässt, dass in seiner Mischung vielleicht auch ein Hauch von Husky oder sogar Tschechoslowakischem Wolfshund mitgemischt hat, insgesamt wirkt er wie der große dunkle Held der Geschichte.
Seine Augen, tief und ausdrucksstark, spiegeln eine Mischung aus Intelligenz, Energie und Durchsetzungsstärke wider. Seine großen, stehenden Ohren verleihen ihm einen majestätischen Charme, und sein Blick wirkt zwar stets freundlich, aber auch so, als hätte er schon den nächsten Streich geplant. Charakterlich zeigt sich Ulisse als menschenbezogen, aufgeschlossen und voller Energie. Im Vergleich zu seiner Begleiterin Penelope ist er vielleicht etwas extrovertierter, temperamentvoller und in manchen Situationen durchaus dominant. Ulisse ist zweifellos ein Rüde mit einem herzlichen Charme, der viel Liebe zu verschenken hat, der seinen neuen Besitzern aber auch Durchsetzungsfähigkeit und Konsequenz abverlangen wird.
Wie alle Hunde, die jung ins Tierheim kommen, hat auch Ulisse spezielle Bedürfnisse. Er sehnt sich nach Bewegung und einem weitläufigen, eingezäunten Grundstück. Der Schäferhund in ihm, mit seiner herausragenden Intelligenz, Ausdauer und Lernfähigkeit sowie seiner Rudelzugehörigkeit, macht ihn zu einem besonderen Begleiter. Oftmals bringen diese Hunde einen starken Willen mit, ihren Menschen zu gefallen, aber fordern auch die notwendige Erziehung ein. Da wir Ulisse nur aus der L.I.D.A. kennen, können wir leider wenig über sein Verhalten außerhalb seines Zwingers sagen.
Was suche ich? Wir träumen davon, erfahrene Menschen für diesen beeindruckenden Rüden zu finden. Seine neuen Begleiter sollten Hundeerfahrung mitbringen. Sicherlich wird er, zumindest am Anfang, altersbedingt und aufgrund seiner fehlenden Erfahrung mit der Außenwelt, Zeit in Anspruch nehmen. Mit zunehmender Gewöhnung wird er vermutlich ruhiger, aber weiterhin viel Aktivität und geistige Herausforderungen benötigen, um Langeweile zu vermeiden. Geduld, Motivation und Ausdauer sind bei ihm unerlässlich. Die Belohnung dafür wird ein großartiger, an Menschen orientierter Rüde sein, der in guten wie in schlechten Zeiten an deiner Seite ist. Ein sicher eingezäuntes, großes Grundstück zum Austoben ist dabei eine Grundvoraussetzung.
Wenn dich der beeindruckende Ulisse berührt hat und du ihm ein liebevolles und artgerechtes Zuhause bieten kannst, laden wir dich her
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Steckbrief
Name: Ulisse Geboren: ca. 01.09.2021 Rasse: Schäferhund-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 68 cm Gewicht: --- Kastriert: folgt Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: dunkelblond-braun mit schwarzen Abzeichen Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: unbekannt Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.