Dieser Hund kommt ausschließlich in Nordbayern aus Spanien an, wo auch die Abholung erfolgen muss. Bitte melden Sie sich nur, wenn dies Ihrerseits möglich ist. Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir nur schriftliche Anfragen per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten. Bitte schildern Sie uns kurz, wer zu Ihrer Familie gehört, wie Sie wohnen und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Felipe und ich bin ein waschechter Podenco und dazu noch ein ausgesprochen hübscher und liebenswerter Kerl.
Ich bin noch jung (im Juni 2022 geboren), lebe aber bereits seit Herbst 2023 in einem südspanischen Tierheim und suche ein Zuhause für immer. Ich habe keine großen Ansprüche, sondern wünsche mir ein ruhiges naturnahes Zuhause mit einem hundesicher eingezäunten Garten, wo ich ausgelassen flitzen und vielleicht auch buddeln kann. In einer Stadt oder Großstadt würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich bin ein kleines Sensibelchen und habe nicht viel in meinem bisherigen Hundeleben kennengelernt. Ich war auf mich selbst gestellt und musste mich alleine durchschlagen, um zu überleben. Mit den Zweibeinern klappt es mittlerweile ganz gut, ich bin zwar noch vorsichtig und muss erst die Situation einschätzen, aber mit meiner Bezugsperson im Tierheim bin ich mittlerweile ganz dicke.
Meine Artgenossen mag ich sehr und schaue mir von ihnen vieles ab, so dass es für mich das Beste wäre, wenn in meinem neuen Heim schon ein Kumpel oder eine Kumpeline auf mich warten würden. Mit meinen 45 cm (bei 15 kg) habe ich eine noch eine angenehme Größe und passe fast überall hin.
Wenn Sie sich nun ein bisschen in mich verliebt haben und mir geduldig die Zeit lassen, die ich brauche, um in Ruhe anzukommen, es akzeptieren können, dass ich vielleicht in der ersten Zeit noch nicht so ganz anhänglich bin, sondern erstmal Vertrauen aufbauen und freiwillig Nähe zulassen muss, dann melden Sie sich doch! Vielleicht haben Sie schon Erfahrungen mit meiner Rasse gesammelt und wissen, worauf es hier ankommt. Ein Podenco ist immer ein bisschen anders zu erziehen als andere Hunde und Kadavergehorsam ist ihm fremd. Aber glauben Sie mir, es lohnt sich. Ich habe schon sehr oft gehört, dass Menschen, die einmal einen Podenco hatten, nie mehr eine andere Rasse wollen.
Ich könnte bei nächster Gelegenheit nach Deutschland ausreisen und habe einen EU-Ausweis und einen Mittelmeertest in meinem Gepäck. Kastriert, geimpft und gechipt bin ich selbstverständlich auch.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu FELIPE:
Datum: Fr, 08.11.24, 10:19 - Besucher: 27 Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Ubeda - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck