Erika wurde von einer Familie an ihrem Straßenhändlerstand gefunden. Sie kam gleich morgens und war auch noch dort als die Familie abbauen und nach Hause gehen wollte. Darum nahmen sie die Hündin erstmal mit zu sich nach Hause und riefen am nächsten Tag die Tierschützer um Hilfe. Nach ein paar Tagen wurde Erika im Shelter aufgenommen und ist ab Ende Mai 2024 bei uns in der Vermittlung.
Die Hündin ist gegenüber Menschen freundlich, kontaktfreudig und anhänglich. Erika freut sich immer, wenn die Tierschützer auf sie zu kommen. Das Zusammenleben mit standfesten Kindern sollte unter Berücksichtigung der gängigen Regeln gut funktionieren. Auch mit ihren Artgenossen ist Erika verträglich und kontaktfreudig. Somit dürfte sie auch gerne zu einem oder mehreren Artgenossen vermittelt werden. Erika ist recht aktiv, wir können sie uns durchaus bei Menschen mit Interesse an Agility vorstellen. Das Hundeeinmaleins wird Erika noch lernen müssen, da sie sich aber sehr bemüht den Menschen zu gefallen, sollte ihr dies mit der richtigen Unterstützung leichtfallen.
Wir vermuten in der Hündin einen Deutscher Schäferhund (-Mischling) und dieser ist als solcher recht aktiv und braucht eine Aufgabe. Wenn sich Hunde langweilen, fangen sie an Unsinn zu machen, was bei kleinen Hunden etwas störend und nervig ist, kann bei großen Hunden Ärger bedeuten, daher suchen wir für sie Menschen, die gerne aktiv mit ihm sein möchten.
Haben Sie einen Platz bei sich frei für Erika? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück