Magda und Marley sind Geschwister, die vermutlich das Ergebnis einer ungewollten Trächtigkeit sind. Sie wurden gefunden und ins Canile Tortoli gebracht. Mehr über ihre Vergangenheit ist leider nicht bekannt.
Wo bin ich?
Seit Ende März 2022, als die beiden nur drei Monate alt waren, leben sie im Canile Comunale Tortoli. Obwohl sie im Tierheim sicher sind, Futter und medizinische Versorgung erhalten, fehlt es ihnen an Abwechslung, Aufmerksamkeit, Liebe, Wärme und Geborgenheit. Sie leben eng zusammen und haben nur einmal am Tag kurz Auslauf. Die Hunde müssen auf vieles verzichten und ihre Sozialisierung bleibt auf der Strecke. Das Tierheimleben bietet nicht die Abwechslung, die Magda und Marley brauchen, um sich zu entwickeln.
Wie bin ich?
Magda ist einfach nur der Hammer! Optisch wie charakterlich! Ihr Aussehen ist wahrhaftig bemerkenswert. Magda ist eine wunderschöne Hündin und ihre markante Gesichtszeichnung macht sie zu einem echten Unikat. Im Gegensatz zu ihrem Bruder, der einem Spinone ähnelt, hat Magda eher die Erscheinung eines Schäferhundes, möglicherweise sogar eines Tervueren, aber auch eines Herdenschutzhundes. Sie ist schlank, langbeinig und ihre Ohren wechseln zwischen aufrecht und geknickt, was ihr ein charmantes Aussehen verleiht.
Was Magda jedoch wirklich auszeichnet, ist ihre zutrauliche Art. Normalerweise werden Welpen im Tierheim mit der Zeit scheu und unsicher, aber das trifft nicht auf Magda zu. Sie strahlt Lebensfreude aus und ist freundlich, lebhaft, verspielt und besonders verschmust. Ihr fröhliches Wesen zaubert jedem, der ihr begegnet, ein Lächeln ins Gesicht. Magda ist offen und freundlich zu Menschen, genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit - sie wäre zweifellos ein fantastischer Familienhund. Auch mit anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin, versteht sie sich bestens.
Was suche ich?
Wir suchen dringend liebevolle Adoptanten für Magda, die ihr genug Zeit geben, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Menschen, die Spaß an Aktivitäten haben und ihr Liebe, Zuneigung und Erziehung schenken können. Da Magda viel Energie hat, wird die Eingewöhnungsphase vermutlich herausfordernd sein, da sie wirklich gar nichts kennt, aber mit Geduld und positiver Verstärkung wird sie schnell lernen. Für die Erziehung empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule, wo man gemeinsam den Grundstein für eine stressfreie Zukunft legen, gleichzeitig aber auch die Bindung zueinander festigen kann. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und vielen positiven Erlebnissen mit ihren neuen Menschen wird Magda das 1 × 1 für einen wunderbaren Familienhund sicherlich schnell erlernen. Ein Haus mit eingezäuntem Garten sollte vorhanden sein. Auch ein zweiter Hund darf gerne schon im neuen Zuhause leben, der Magda zeigen kann, wie schön ein Hundeleben sein kann. Dieser ist jedoch keine Bedingung für ihre Vermittlung.
Wo sind die passenden Menschen für diese lebenslustige und liebe Hündin?
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Magda kann nach Deutschland ausreisen.
Dein Ansprechpartner: STREUNERHerzen e.V.
Johanna Kirschner Telefon: (0173) 42 25 59 9 E-Mail: johanna.kirschner@streunerherzen.com
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Steckbrief
Name: Magda Geboren: ca. 10.01.2022 Rasse: Schäferhund-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 57 cm Gewicht: - Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: beige mit schwarz Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.