Unsere kleine Lupita7 gehörte einen Züchter am Stadtrand von Granada. Er hielt 140 Hunde unter schlechten Bedingungen und in Käfigen. Damit sich niemand an der Lautstärke durch die Hunde gestört fühlt, wurden den Hunden die Stimmbänder durchtrennt. Zum Glück kam es schließlich zu einer behördlichen Beschlagnahmung der Hunde. Lupita7 konnte auf einer spanischen Pflegestelle aufgenommen werden und wir suchen mit ihr gemeinsam ab Mitte August 2024 ein Zuhause.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist Lupita7 misstrauisch und unabhängig, sie benötigt Menschen die geduldig mit ihr sind und ihr Zeit geben. Richtig Angst scheint sie aber nicht zu haben und sie geht schon mit den Tierschützern in den Kontakt. Bisher zeigt sie ein eher ruhiges Gemüt, spielt wenig und sonnt sich gerne im Garten. Lupita7 lebt mit mehreren Artgenossen zusammen und dürfte auch zu einem oder mehreren weiteren Hunden vermittelt werden. Vom Hundeeinmaleins wird sie vermutlich noch nicht viel verstehen und es wird ihr noch beigebracht werden müssen. Auf ihrer spanischen Pflegestelle ist sie stubenrein. Momentan hat die kleine Hündin ein bisschen Übergewicht, daran sollte noch mit ihr gearbeitet werden.
Der Chihuahua ist ein charmanter kleiner Hund, er steht gerne im Mittelpunkt und fordert die Aufmerksamkeit notfalls auch ein. Selbstbewusst und mutig und ein wenig Selbstüberschätzung treiben ihn dazu sich manchmal sogar gegenüber weitaus größeren Hunden aufzuspielen. Er ist aber auch sehr intelligent und schmust gerne zuhause – Voraussetzung ist, dass er vorher sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wurde.
Möchten Sie unsere kleine Lupita7 adoptieren? Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück