Geboren: 06.04.2024 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Schulterhöhe: ca. 60 cm Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: denkbar Hundeverträglich: ja Kinder: denkbar Handicap: nein Aufenthaltsort: 45739 Oer-Erkenschwick, Nordrhein-Westfalen auf Pflegestelle seit: 27.10.2024
Jan – bereit für sein neues Zuhause
Jan wurde gemeinsam mit 10 weiteren Hunden von seinem alten Besitzer durch die Polizei auf Sardinien beschlagnahmt. Der ehemalige Besitzer war unseren Mitarbeitern vor Ort aufgrund der schlechten Tierhaltung schon lange ein Dorn im Auge und sitzt mittlerweile im Gefängnis.
Leider wissen wir nicht, wer die Eltern von Jan sind und auch nicht, ob die beschlagnahmten Welpen alles Geschwister sind. Wir schätzen, dass Jan ca. 60 cm groß werden wird.
Jan ist seinem Alter entsprechend neugierig und verspielt. Er ist noch etwas schüchtern dem Menschen gegenüber, hat jedoch keine Probleme mit anderen Hunden. Katzen scheinen ihn bisher nicht weiter zu interessieren.
Wir wünschen uns für Jan ein liebevolles Zuhause für Immer, in dem ihm mit Zuneigung und Geduld alles Nötige für ein glückliches Hundeleben beigebracht wird.
Update November 2024:
Jan ist mittlerweile auf einer Pflegestelle in Deutschland (NRW) und lernt dort, wie das Leben als Familienmitglied so ist.
Der Junghund orientiert sich im Alltag sehr viel an den beiden Hunden, die dort leben. Alleinsein gefällt dem jungen Rüden noch gar nicht, in Gesellschaft der anderen Hunde funktioniert es aber schon ein wenig.
Jan entwickelt sich gut, hat jedoch vor vielen Situationen noch Angst. Beim Geschirr und Leine anziehen oder zu viel Nähe, zieht er sich schnell zurück und möchte nicht bedrängt werden. Er erwartet vom Menschen nicht viel positives und kann liebevollen Streicheleinheiten daher noch nicht wirklich genießen.
Vor Autos und Pferden zeigt Jan keinerlei Angst und auch die auf der Pflegestelle lebende Katze interessiert ihn nicht besonders.
Wir wünschen uns für Jan Menschen mit Hundeerfahrung, die Ruhe und Zeit haben, den jungen Rüden behutsam an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Auch ein Ersthund zur Orientierung könnte hilfreich sein für Jan.
Möchten Sie Jan ein Zuhause für immer schenken und mit ihm gemeinsam in seinem Tempo die Ängste ablegen und die Welt entdecken? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
respekTiere e.V. Katarina Peeck Mobil.: 017623751525 Mail: katarina.peeck(at)respektiere.com