Nairobi2 lief allein durch Mengíbar, eine Stadt in der Provinz Jaén. Sie wurde von tierlieben Menschen übergangsweise bei sich zuhause aufgenommen, bis sie einen Platz in einem Shelter erhielt. Die Hündin ist seit Anfang Juli 2023 bei uns in der Vermittlung und durfte Anfang November 2024 endlich nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen. Von dort aus sucht sie allerdings noch ihr richtiges Zuhause.
Die kleine Podenca zeigt ein fröhliches und aktives Wesen. Streicheleinheiten und der Kontakt zu Menschen sind ihr sehr wichtig. Nairobi2 freute sich im Shelter immer, wenn einer der Mitarbeiter ein paar Minuten Zeit für sie erübrigen konnte. Nairobi2 ist kontaktfreudig und verspielt im Umgang mit anderen Hunden. Sie liebte es im Shelter, auf den Hof zu gehen und mit den anderen Hunden zu rennen. Vor Katzen scheint die kleine Hündin Respekt zu haben. Wir können sie uns in einem Haushalt mit Katzen vorstellen, diese sollten dann allerdings freundlich zu Hunden sein. Das Spazierengehen an Halsband und Leine darf sie schon ein bisschen kennenlernen, das Hundeeinmaleins wird Nairobi2 allerdings noch lernen müssen.
Als Podenca ist die Hündin lebensfroh und bewegungsfreudig, daher wird sie gerne lange Spaziergänge unternehmen und in einem gesicherten Auslauf herumflitzen wollen, sowie sich über Beschäftigung mit ihr erfreuen. Podencos besitzen im Regelfall ein stark ausgeprägten Jagdtrieb. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder.
Möchten Sie mehr über Nairobi2 erfahren oder Sie bei einem Besuch auf ihrer Pflegestelle kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück