Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass. Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.
Pooh wurde gemeinsam mit seiner Schwester Winnie gesichert. Beide stammen aus einem großen, frei lebenden Podencorudel. Winnie und Pooh waren beide in keinem guten Zustand, als man sie sichern konnte. Die ersten Tage verbrachten beide in einer Tierklinik. Ihr Zustand hat sich aber schnell verbessert, so dass beide mittlerweile im Refugium angekommen sind.
Beide freuen sich sehr, wenn unsere Tierschutzkollegen das Tierheim betreten. Winnie und Pooh hatten in ihrem bisherigen Leben kaum Kontakt zu Menschen; für sie ist es enorm wichtig, dass sie weiter an das Leben mit Menschen gewöhnt werden. Im Refugium können sie diesbezüglich nur bedingt Fortschritte machen.
Inzwischen haben sich Beide gut eingelebt. Pooh zeigt sich deutlich unsicher; im großen Auslauf braucht es eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl ihn an die Leine zu bekommen. Futter scheint ihn hier kaum zu interessieren. Er betrachtet das Geschehen von weit entfernt und fühlt sich aktuell zwischen seinem Hundekumpels wohler.
Daher suchen wir erfahrene Menschen, die ihn mit Geduld an das Leben in Deutschland heranführen können. Es sollten Menschen sein, die trotz der Unsicherheiten, die nötige Zeit und Nerven für einen jungen Podenco aufbringen können. Ein sicher eingezäunter Garten, eine ruhige Gegend und ein souveräner Ersthund wären für Pooh genial.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.