KC und ihr Freund Tazy kamen zusammen ins Tierheim. Die beiden Süßen lebten ihr Leben lang treu bei Ihren Besitzern. Jetzt, wo sie alt sind, wollten ihre Besitzer reisen. Dabei störten die kleinen Mäuse und so wurden sie abgegeben und kamen in unsere Auffangstation.
KC durfte vor kurzem zusammen mit ihrem Lebensgefährten Tazy zu einer liebevollen Pflegefamilie nach NRW umziehen. Hier zeigte sich die kleine Dame etwas unsicher, aber nach gutem Zureden öffnet sie sich und kommt auf ihre Menschen zu. Dabei ist sie sehr lieb und immer freundlich. Sie braucht etwas Zeit, um sich an Fremde zu gewöhnen. Hat man ihr Herz erobert, ist sie sehr anhänglich.
KC kennt das Leben im Haus. So sind Alltagsgeräusche in der Wohnung und auch außerhalb nichts, was ihr Angst einflößt. An der Stubenreinheit wird momentan fleißig geübt; die ausgelegte „Pipimatte“ wird jedoch gut genutzt. KC mag auch gerne Streicheleinheiten ihrer Zweibeiner, entscheidet dann jedoch selbst, wenn es Zeit ist für neue Abenteuer und geht dann von alleine weg. Sie ist eine quirlige und wachsame kleine Maus, die momentan diverse Spielzeuge für sich entdeckt und auch gut mit einem vorhandenen Hund eine gewisse Zeit alleine überbrücken kann.
Bei Spaziergängen blüht KC auf. Auch wenn sie sehr klein ist, kann sie flitzen und läuft sehr gern ihre Runden, zeigt sich auch gut leinenführig. Da KC prima verträglich mit anderen Hunden ist, wäre ein lieber Ersthund willkommen, aber keine Bedingung.
KC wünscht sich ein ruhiges Zuhause, ein warmes Plätzchen und Menschen, die sie lieben. Habt Ihr ein Herz für eine kleine Zuckerschnute im 3. Lebensabschnitt? KC wartet schon sehnsüchtig auf Euch!