NOTFALL SHANDYLA, jetzt Mina, eine Seele von Hund, zur Zeit auf der Pflegestelle in Münster, hat durch den plötzlichen Tod ihres Frauchens ihr Zuhause verloren! Sie ist 2013 geboren, und im Januar 2017 vermittelt worden.
SHANDYLA. Sie ist lieb, verträglich und unkompliziert, die Pflegestelle kann nur das Beste berichten. Hier nochmal die damalige Beschreibung mit Bildern und Video:
SHANDYLA genießt bei TINI ihre Freiheit. Sie lebte mit einer anderen Hündin zusammen, ununterbrochen angekettet im Garten ihres früheren Besitzers Nach zwei Jahren bedeutete sein Tod Befreiung in ein neues Leben. Zwei Tage ungläubiges Staunen, dann hat sie an ihre Rettung geglaubt. Als erstes bei der Aufnahme bei TINI musste das entsetzlich verfilzte Fell geschoren (sonst ca.5 cm lang) und eine intensive Körperpflege gemacht werden Sie erhielt sofort Mineralien und wie neu geboren, erlebt sie nun was Familie und ein Haus bedeutet. Vor allem unterstützen jetzt die langen Spaziergänge ohne Leine in der Natur die Regeneration des Körpers. Es zeigt sich, sie hat keinen Jagdtrieb, bleibt in Sichtweite. Die Hündin erfreut uns mit ihrem lieben Wesen, Charme und ausgesprochener Hübschheit. Sie ist sehr verschmust und dabei schauen uns ihre großen schönen Augen unverwandt an. Mit Artgenossen ist sie sozial, eine Katze mag sie nicht. Wir suchen ein Zuhause, wo Shandyla Zuwendung, ausreichend Bewegung und B.A.R.F. Ernährung erhält. Alles das, was sie früher nie erfahren durfte. Kinder müssten mind. 12 Jahre alt u. schon selbständig sein. Das 1x1 der Kommandos muss noch gelernt werden. Durch ihre Verehrung für Herrchen/Frauchen ist sie lernwillig. Dabei sein zu dürfen ist ihr das Wichtigste, sie passt sich an. Sie kann ruhig sein, zeigt jedoch auch ihre neu gewonnene Lebensfreude wenn sie Bewegung ausleben darf. Tiereltern die eine dankbare Herzens-Hündin suchen und die eigenen Bedürfnisse auch mit denen von Shandila übereinstimmen, gewinnen einen wahren Schatz.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung, sondern sofortige Eingliederung in unseren Haushalt. Die Hunde leben sozialisiert mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir das Wesen jedes einzelnen genau beschreiben. Dies ist die beste Basis für eine Vermittlung. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir bestätigt gefunden: Fertigfutter kann bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Deshalb suchen wir eine neue Mama nicht nur für Liebe, sondern die auch wissen will, was in den Fressnapf kommt. Die Hauptmahlzeit nach BARF aus rohem Fleisch mit Gemüse/Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer, als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich schon vorab über die Rohernährung informiert haben, z.B. www.barfer.de u. www.gesundehunde.com Stichwort Ernährung / Impfen. Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3
Rasse: Bobtail-Barbet-Mischling Alter: geb. März 2013 Geschlecht: weiblich Farbe: eierschalenweiß Schulterhöhe: 48 cm Schnauze bis Schwanzansatz: 81 cm Brustumfang: 65 cm Halsweite: 42 cm Gewicht: 18 kg Kastriert: ja Chip: ja Charakter: sehr lieb, anhänglich, bewegungsfreudig, verschmust
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir bei einem ausführlichen Vermittlungsgespräch (auf eine Festnetznummer auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, tiefgefroren, zu beziehen z.B. bei www.haustierkost.de, oder www.tackenberg.de mit verschiedenen Fleischsorten. Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.das-tierhotel.de . Beide Firmen liefern hervorragende Qualität und sind auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.